Knoten geplatzt

Chiara tat sich beim vorerst letzten mal Fahrradfahren vor gestern ziemlich schwer. Wir waren auf dem Weg zum Bahnhof mit Marko und Tabea um Heidi abzuholen und Chiara hatte sich angestellt, als ob sie zum ersten mal auf dem Rad sitzen würde.
Vielleicht war es aber auch an diesem Tag die sie plagenden Pollen in der Luft. Sie fuhr zwar, wollte aber nicht bremsen bzw. hat das bremsen komplett verlernt…das war vor zwei Wochen

IMG_3998Gestern am Sonntag war es dann mal wieder soweit. Chiara war heiß aufs Radfahren und wollte unbedingt eine Runde drehen. Aus der Runde sind am Ende zwei geworden, dies aber nur weil es so windig war und damit relativ anstrengend für sie und mich aber auch für Silvia. Ich hatte Chiara immer dann von meinem Rad aus angeschoben wann immer der Gegenwind zu stark wurde oder die Steigung zu steil. Silvia hatte das erste mal Lena auf ihrem Rad mit dabei, im Sozius…sprich Kindersitz über dem Gepäckträger. Damit war es gegen den starken Wind ein wenig schwerer mit dem mehr an Gewicht. Lena hatte es am Besten, denn sie konnte sich im Windschatten der Mama ausruhen und genoss die Fahrt.

Ich hoffe ihre Motivation bleibt jetzt wie sie ist und sie möchte öfter aufs Rad. Das mit dem Bremsen hat auch super geklappt und zwischenzeitlich war sie schon ziemlich flott unterwegs. Manchmal macht sie den Anschein ein wenig leichtsinnig zu sein und möchte dann so wie ich mit einer Hand fahren. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie das erst machen kann, wenn sie richtig gut bremsen kann und das Lenkrad mit beiden Händen fest im Griff hat.

Demnächst dann auch was übers Inliner fahren…damit hat Chiara nämlich gerade auch angefangen.