VIP Shopping bei Walz

Gestern Abend war es soweit. Silvia wurde von Baby-Walz als VIP eingeladen zum spät Shopping nach 20 Uhr zu kommen und somit einen Nachlass von 20% auf nicht reduzierte und bestimmte Marken zu bekommen.

Gesagt getan, Einladung ausgedruckt, Kinder eingepackt und auf zu Baby-Walz.

Haben dann dort für Lena ein Taufkleid und Taufkerze gekauft. Dann noch ein Domino Spiel für Chiara und ein paar Klamotten für Lena. Haben in Summe ca. 26 Euro Nachlass bekommen und eine Menge mit nach Hause genommen. Vor Ort bei Walz wurden wir von einer Dame begrüßt, der man das Lachen förmlich ins Gesicht getackert hatte. Egal, zum Empfang gab es Sekt, Wasser oder O-Saft und ein wenig zu knabbern. Des Weiteren eine Tüte mit Geschenken, unter anderem auch etwas zum rasseln für Lena.

Hatten Befürchtungen, dass unsere Kleinen das ganze nur mit schlechter Laune mitmachen würden, aber weit gefehlt. Lena war im Tragetuch und dort am schlafen oder still und wach.

Silvia mit Lena und Chiara mit ihrer Puppe im TragetuchChiara hat sich für eine knapp zweijährige vorbildlich verhalten und ist nicht einmal weggelaufen. Auf dem Weg durch die Stadt ist Chiara dann ganz stolz mit ihrer neuen Gießkanne gelaufen. Lena bei Silvia weiter im Tragetuch und ich vollgepackt mit Tüten.

Auf dem Rückweg nach Hause hatte Lena dann auf einmal Hunger. Natürlich genau als wir mitten auf der Autobahn waren. Wir überlegten ob wir es noch schnell bis nach Hause packen, oder lieber unterwegs irgendwo abseits der Autobahn halt machen. Die Entscheidung fiel auf Unterwegs weil ein Kentucky Fried Chicken auf dem Weg lag.

Lena hat dort dann getrunken und wir eine Kleinigkeit gegessen. Dazu muss ich sagen, dass wir das mit dem Essen lieber gelassen hätten. Man wie schlecht ist KFC geworden und uns fast auch.

Zu Hause angekommen, haben wir die Kinder dann schnell ins Bett gepackt. Alle super schnell eingeschlafen.

Strampeln was das Zeug hält

Was bei Chiara nicht ging, geht bei Lena. Lena kann ganz alleine einfach nur da liegend strampeln und sich ein Mobile ansehen. Das Ganze dann auch mal eineinhalb Stunden lang!

Auch sonst ist einiges anders als mit Chiara in der ersten Zeit. Wäre ja auch langweilig wenn es nicht so wäre.
So ist Lena auch eine kleine Spuckerin. Nach fast jedem trinken muss sie wieder etwas raus lassen. Das wäre Chiara nicht passiert während der Stillzeit – was drinnen war blieb auch drin!
Lena ist damit also ein “Auslaufmodel” wie Silvia immer liebevoll sagt.

Ich glaube bald ist es auch soweit und Lena versucht sich umzudrehen. Sie versucht sich schon fleissig an Babysitups und ist immer ganz sauer wenn es nicht so klappt wie sie es gerade möchte. Babys eben…ein ganz eigener Kopf…

Lena_web

Ach ja, das Bild kann ich nicht vorenthalten. Sie kuckt so schön mit großen Augen und wenn man ganz genau hinsieht, kann man auch die unterschiedlichen Augenfarben erkennen. Entstanden ist das Bild beim gemeinsamen Grillen mit den Nachbarn im Juni.

Urlaub wär schön, aber…

…Umzug ist erst mal wichtiger. Aber wenn ich Urlaub mit der Familie machen würde, dann wieder auf Gran Canaria, denn dort gibt es einen fantastischen kindertauglichen Strand. Nun ja, Urlaub ist erst einmal gestrichen, es sei denn es winkt ein Lottogewinn. Demnächst ziehen wir in unser neues Domizil. Chiara findet es dort auch schon ganz klasse, denn wir werden dann einen riesigen Garten haben und auch ein riesiges Wohnzimmer in dem man ganz tolle Bobby Car Rennen veranstalten kann.

Bis dahin ist ein klein wenig Umzugsstress angesagt. Chiara hilft auch ganz fleissig mit die Kartons zu packen. Am Tag X werden dann Silvia, Chiara und Lena verbannt, damit ich in Ruhe den Umzug durchführen kann.

Was gab es die vergangenen Tage…

…einen Unfall! Chiara und ich waren mit Leon und seinem Papa auf dem Spielplatz. Obligatorisch ist es dort, dass man die große Rutsche runterrutscht, was Chiara auch ziemlich gut kann. Blöderweise wurde die Rutsche entweder heimtückisch manipuliert, oder die Stadtverwaltung hat die Rutsche extra poliert.
So kam es das Chiara, ansonsten ziemlich sicher und immer im sitzen rutschend, diesmal weil die Rutsche so glatt war kopfüber bauchlinks die Rutsche runter raste. Was darin endete, dass sie so schnell unten ankam, womit sie sich den Kopf und die Oberlippen ganz doll angeschlagen hat. Das Drama war groß und Chiara konnte nur mit Globulis ruhig gestellt werden, damit man sie mal richtig untersuchen konnte.

Was hat die Kleine geweint, aber nun einige Tage später ist alles auch schon wieder vergessen.
Chiara wollte übrigens noch am selben Tag nochmal die Rutsche runter, allerdings mit mir zusammen und da hab ich mich wegen der Geschwindigkeit ordentlich auf den Popo gesetzt als ich mit Chiara auf dem Schoß unten ankam – AUTSCH!