Pneumokokken Impfung

Heute morgen war es soweit “endlich” sollte Chiara ihre Pneumokokken Impfung erhalten nachdem sie bereits letzte Woche verschoben wurde. Aber heute Morgen war es erst gar nicht so klar ob sie geimpft wird, denn ihr erster Peakflow war gerade mal bei 130 wo sie ansonsten auch schon mal die 180 geschafft hatte. 50 weniger wie sonst ist dan eigentlich ein Alarmzeichen für uns, dass etwas mit den Atemwegen nicht so ganz stimmt.

Silvia fragte mich was ich tun würde und meinte, dass ich einen neuen Peakflow nach dem Frühstück machen und den Kinderarzttermin so oder so wahrnehmen würde. Beim Kinderarzt hat dann die Kinderärztin Lunge abgehört und alles war gut, also impfen und damit hoffen das durch die Impfung vielleicht die ganzen Bronchien Geschichten ein kleine wenig weniger werden…

kein Schnee in Sicht

Zu allem Ärger von Lena ist die nächsten Tage leider kein Schnee in Sicht. Gerade heute Morgen war sie deswegen so traurig das sie weinen musste.

2012_12_07_17_48_P1150505_Lena

Ganz anders sah das im Dezember aus, auch wenn es nur für 1-2 Tage so war. Wir hatten Schnee…

2012_12_08_09_37_P1150509