Henris erster Zahn

2014_02_09_17_03_IMG_3315_bwJetzt ist es soweit! Henris erster Zahn hat sich auf den Weg gemacht. Wie bei fast allen Babys kommt der erste Zahn vorne unten. Noch lässt sich das nicht fotografisch abbilden, denn immer wenn man auch nur in die Nähe seines Mundes kommt, dann ist fast sofort auch seine Zunge draußen und verdeckt somit die Kauleiste. So wie es aussieht bekommt er diesen ersten Zahn auch soweit ohne großere Wehwehchen. Kein roter Popo, kein großes Jammern vielleicht ein wenig rötlichere Backen aber das war es dann auch schon.
Nun gut, die Nächte sind für Silvia vielleicht wegen dem Zahnen noch anstrengender. Er schläft etwas unruhiger, dass kann aber auch an den Temperaturen liegen. Man weiß es nicht genau.

Zahn um Zahn

20140113-084453.jpgNa das war ja mal ein erfolgreiches Wochenende im Zähne verlieren. Es fing an am Freitag. Chiara und Lena bei den Feders zu besuch, damit Mama, Papa & Henri ins Reisebüro konnten um sich nach Urlaub umzusehnen. Chiaras oberen mittigen zwei Frontzähne wackelten ja schon eine gefühlte Ewigkeit. Am Freitag war es dann soweit. Julia schickte uns dann eine Nachricht, dass Chiara einen Zahn weniger hat. Sie hatte gerade Kokos Zwieback gegessen und der half beim Zahnziehen.

Der zweite Zahn folgte dann beim Frühstück am Samstag morgen. Chiara biss gerade genüsslich in ihr Leberwurstbrot, zack war der Zahn auch raus.
Jetzt sieht man eine riesige Zahnlücke in Chiaras Mund und somit hat sie jetzt in nicht ganz einem Jahr 6 Zähne gelassen. 2 davon sind bereits nachgewachsen und auch zwei weitere Backenzähne machen sich auf den weg am Oberkiefer.