Henris Kindermund–Teil 2

Es geht munter weiter. Henris plappert was das Zeug hält und sogar die Kindergartenerzieherinnen sind nach einem Monat Kigaabstinenz von Henris Seite, sind überrascht was er so alles von sich gibt.

So lässt er im Januar 2015 folgende Wörter vom Stapel

Chara = seine vormals benannte DAADAA(muss man laut aussprechen) was Chiara heißt
no mah = nochmal – was er sagt seit ich ihn kopfüber im Schlafsack schaukeln ließ
Acke = Jacke – logisch oder?
Ocka = Hocker – auch logisch…
da au = da auch – das hat er eigentlich noch am letzten Tag des Jahres 2014 gesagt und war somit sein erster Zweiwortsatz!
och = hoch
Puppe = Puppe

…und noch ein wichtiges Wort was er eigentlich schon seit Dezember immer wieder sagt. Ganz besonders seit wir einen riesen Geschenkkorb bekommen haben auf dem ein Lindt Teddybär saß.

Ba = Bär

Das ist eines seiner wichtigsten Wörter überhaupt.