Prinzessin Chiara zu Würzburg

2013_04_21_15_24_P1160536_Prinzessin_Chiara_colorkey

Aufgenommen letzten Sonntag auf dem Weg zurück von München, wo wir unsere Reha Freunde besuchten, nach Frankfurt. Hatten noch schnell eine Pippipause in Würzburg gemacht nachdem wir irgendwo bei Geiselwind eine längere Rast gemacht hatten. Ganz hinten auf dem Bild kann man das Schloss zu Würzburg erkennen. Mussten einfach die Gelegenheit für das Foto nutzen da Chiara ja auch so eine schöne Krone auf dem Kopf hatte.

wir bei den Ilses

Endlich war es soweit! Endlich hatten wir es auch mal geschafft einen Gegenbesuch bei Meike, Basti, Kathleen und Jannis zu machen, nachdem sie doch schon zwei mal bei uns waren als sie auf der Durchreise in den Norden waren.
Um uns zu sehen sind wir knapp 450 Kilometer in den Süden gefahren in die Gegend von München. In den Ort Wartenberg der zwischen München und Landshut im Erdinger Moos liegt. Wir waren erstaunlich schnell dort trotz Dauerregen ab Nürnberg.
Wir sind extra am Freitag Abend erst losgefahren damit wir nicht in den Berufsverkehr geraten und damit wir am Samstag möglichst ausgeruht Zeit zusammen verbringen konnten. Abends um kurz nach 23 Uhr sind wir angekommen und dann nach der Begrüßung auch bald ins Bett gegangen. Hatten ein super gemütliches Zimmer im Keller der kein normaler Keller war. Komplett ausgebaut…das einzige was “fehlte” war eine Toilette, aber die war eigentlich auch nur 20 Stufen nach oben entfernt.

Am nächsten Morgen klopfte es dann um kurz nach sieben an die Tür. Klopf klopf. Da stand Jannis in der Tür und wir haben uns alle gefreut uns wiederzusehen. Haben uns dann schnell angezogen um bzw. die Mädels wollten dann schnell hoch und endlich Kathleen sehen. Kathleen war aber noch gar nicht so richtig wach und trank ein wenig verschlafen ihren Kakao, der ihr dann auch ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.
Die Kinder haben sich wieder sofort verstanden als ob wir Tür an Tür wohnen würden uns uns regelmäßig sehen.
Dann gab es ein gemeinsames Frühstück und die Überlegung was wir dann bei dem etwas bescheidenen Wetter unternehmen wollen und die Übergabe unsere Mitbringsel. Pustestifte und Zauberstifte. Die Pustestifte hatten wir uns gedacht wären für Kathleen ideal, da sie ähnlich wie Chiara mit den Atemwegen zu “kämpfen” hat. Kathleen war damals in Reha wegen Asthma.

2013_04_21_08_59_IMGDie Entscheidung für den Ausflug viel dann auf das Sealife in München im Olympiapark wo wir von einer Sealife Mitarbeiterin auch fotografiert wurden. Na ja, gute Fotos sehen ein wenig anders aus…

Sealife ist ja immer so eine Sache und bei dem Wetter sowieso, denn dann wird es voll. Aber gut. Lena fand es nicht wirklich so toll nach den ersten Minuten da sie sich ein wenig vor einigen Tieren gefürchtet hatte. Chiara war hellauf begeistert und Kathleen glaube ich auch. Wir waren glaube ich alle froh als wir wieder an die Luft konnten.

2013_04_20_13_55_P1160514_ausdemeigepellt 

Nach dem Sealife sind wir dann raus in den Olympiapark die Füße vertreten und was essen.

2013_04_20_16_32_P1160518_smlkc_muc 2013_04_20_16_12_P1160516 2013_04_20_16_55_P1160520_Chiara_Kathleen

Gestärkt ging es dann auf einen der Olympiapark Hügel und auf einen Spielplatz. Chiara und Kathleen fanden Spielplatz dann irgendwann öde und haben Äffchen auf einem Baum gespielt.

2013_04_20_18_31_P1160532 Wieder zu Hause bei den Ilses haben dann Chiara und Kathleen ordentlich die Pustestifte gepustet, Lena und Jannis im übrigen auch. Dann gab es Abendessen und den Sandmann.
Chiara und Kathleen hatten vorher abgemacht, dass Chiara bei Kathleen im Zimmer schläft. Und so geschah es dann auch. Lena wollte dann natürlich auch bei Kathleen schlafen was nach einiger Zeit dann auch klappte. Haben Lena dann nur als wir auch ins Bett gingen zu uns mit genommen weil sie es so wollte und wir es auch besser fanden. Nicht das sie mitten in der Nacht in einem “fremden” Haus herumirrt. Das hatten wir eigentlich auch von Chiara gedacht, aber sie ist ja schon etwas größer und in diesem Fall auch lockerer. Aber man hat von Chiara und Kathleen die ganze Nacht nichts gehört und gesehen.
Früh morgens um kurz nach 7 hat man über uns nur einen Stuhl gehört wie er über den Boden geschoben wurde. Dachten uns “…ui hier geht es aber früh los…” als ich dann mal hoch in den Wohnbereich bin da saßen da Kathleen und Chiara seelenruhig am Tisch und haben wieder um die Wette gepustet. Ein Volltreffer unser Mitbringsel. Jannis hatte noch geschlafen und Basti glaube ich auch. Nur Meike kam dann auch runter. Ziemlich entspannter Sonntag Morgen.

Gegen Mittag, nachdem wir nochmal an der frischen Luft waren, machten wir uns dann auf den Weg nach Hause, damit wir rechtzeitig wieder zurück waren, denn Mareike sollte kommen um eingewiesen zu werden in unseren Haushalt. Vorbereitungen für die Zeit wenn das Baby, unser Kruemel,  kommt. Dann nämlich wird wahrscheinlich Mareike sich unserer Kinder kurzfristig annehmen…oder Julia oder Julia oder Susanne…

Kitchen Aid

Hast du eine Lena im Haus, dann brauchst du keine Kitchen Aid. Eine Lena ist auch viel besser, viel hübscher und vor allem viel viel schlauer. Sie ist immer zur Stelle wenn es ums Kochen geht und möchte helfen.

2013_04_03_17_42_P1160425 Während Chiara bei Toni auf deren Geburtstag war, hat Lena fleißig Pizzateig belegt und das ganz ordentlich wie man sehen kann. Alle Zucchini Scheiben angeordnet wie eine Blume. Ein paar Tage später hat sie dann mit mir zusammen einen Tacosalat “zusammengebaut”…

2013_04_06_14_36_P1160433 …den Lena sogar sehr gerne auch selbst ißt.

Tja wer eine Lena im Haus hat, der braucht keine Kitchen Aid.