So ein Ärger, aber auch Spaß

Chiara sollte am Pfingstsonntag mit Silvia zusammen im Rahmen des Jubiläums vom Turn und Sportverein TSG Neuenhain auf der großen Bühne mal vorführen was in so einer Turnstunde so alles gemacht wird.

Wir wurden für 15:40 Uhr bestellt und so waren wir auch mehr wie pünktlich dort, doch was mussten wir da sehen? Die haben die Darbietung einfach vorgezogen und so war nur ein Teil der Pampersturner auf der Bühne und die Show auch schon fast vorbei. So ein Ärger. Zum Glück hat Chiara das ganze nicht so ganz verstanden was da gerade passiert war bzw. nicht passiert ist. Sind also fast umsonst bei schönem Wetter weggefahren um Chiara das erste mal auf einer Bühne zu sehen…doch nichts…außer Spesen nichts gewesen.

Die Spesen die wir dann hatten waren die Kosten für das Karussell, welches Chiara und auch Lena fahren wollten.

 2010-05-23_14-46-00_cut_web 2010-05-23_15-01-28_cut_web

Zum Glück gab es am Tag zuvor das Cousinentreffen. Dort hatte Chiara so richtig Spaß und wenn man bedenkt, dass sie quasi null Mittagschlaf gemacht hatte, den ganzen Tag getobt hat und abends dann erst gegen 23 Uhr auf der Rückfahrt im Auto eingeschlafen ist, wie viel Energie in so einem kleinen Kind steckt. Da fragt man sich schon wo die kleinen Racker die Kraft her nehmen.

Chiara hat fast den ganzen Nachmittag und Abend hauptsächlich mit Anna getobt. Die beiden können richtig gut miteinander solange sie nicht durch irgendeine imperialistische ältere Cousine gestört werden. So kommen dann auch die folgenden Bilder zustande…

2010-05-22_15-00-18_web 2010-05-22_16-40-52_cut_web

Ein Kopp und ein Ar… die beiden. Ich muss immer wieder bemerken, dass Anna schon 3 1/2 Jahre alt ist und Chiara erst 2 1/2 Jahre alt, doch in der Größe sind sie gleich…Chiara vielleicht einen Tick größer. Wie unterschiedlich die Entwicklung doch manchmal ist.

Dann haben wir auch mal Tauziehen gemacht. Ich mit Chiara zusammen gegen Monikas Anna und Sofie.

2010-05-22_16-10-36_web

Natürlich haben wir mit fairen Mitteln gewonnen und Chiara war stolz wie Oskar. Dabei fällt mir immer wieder auf, dass fast immer ich der Vater bin, der mit den Kindern irgendwas macht. Oder auch Heidi und Marko, oder Alexander und Christiane, aber die eigentlichen Eltern der Kids sitzen meist “faul” auf ihrem Popo und halten sich an ihren Getränken fest bzw. haben nur Augen fürs Baby. Deshalb verleihe ich mir jetzt offiziell den Titel “Onkel des Jahres 2010, 2009, 2008, 2007…”.

Computerkunst mit Chiara

farbe_bekennen_blau_org_web

Ein Bild aus dem Jahr 2008, als wir mit Chiara beim City Beach in Frankfurt waren. Das dort aufgenomme Bild an sich war schon der Hammer. Jetzt mit der geänderten Augenfarbe sieht es zwar unwirklich aus, aber doch irgendwie ein echter Hingucker. Diese großen Kulleraugen…

Das große Geburtstag-Cousinentreffen-Turnfest Wochenende

Ich habe ja schon über Lenas Geburtstag in meinem letzten Beitrag geschrieben und da es an dem eigentlich Tag doch recht viel Trubel um Lenas Person gab, hatte sie wenig Zeit sich mit ihren Geschenken zu beschäftigen. Und das Pfingstwochenende sollte nicht ruhiger werden…

Erst einmal noch ein recht herzliches Dankeschön an alle Verschenker!

2010-05-25_13-30-33_webLena hatte nun ein wenig Zeit sich auch mit den Geschenken zu beschäftigen. Von den Miniclub Mamas gab es ein Aqua Doodle, welches Lena wenn sie mal nicht von Chiara belagert wird, auch ganz toll findet. Inklusive den Stift in den Mund nehmen natürlich, denn Baby/Kleinkind befindet sich ja noch in der oralen Phase. Von uns Eltern hat sie eine Rutsche bekommen. Kein kleines Geschenk, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Chiara diese auch benutzen wird, rechtfertigt es ein wenig die Ausgabe. Die Fussball WM kann für Lena nun auch kommen, denn von Patrick hat sie ein Brasilien Trikot geschenkt bekommen.
imageZum Leidwesen von Silvia bekam Lena von unseren ehemaligen Nachbarn ein Lego Duplo kompatibles Hello Kitty Baustein Set geschenkt. Nun hat diese komische Katze doch Einzug in unseren Haushalt gehalten. Zum Glück sind wir von dieser Prinzessin Lilly Fee noch verschont geblieben. Um eine Alternative für diese pink-rosa-bonbonfarben zu haben, habe ich im Internet “Bea Backbord” gefunden. Die “möchte” Lena jetzt in ihrem Zimmer an die Wand gemalt bekommen – Gruß hiermit an Marko ;-) Passt irgendwie auch am besten zu Lena, denn sie ist schon eine kleine freche Nudel manchmal. Dann hat Lena noch ein paar “little People” bekommen samt einem kleinen Boot. Eine Hightech Rassel war auch noch dabei, die Musik mach wenn man ordentlich mit ihr rasselt. Von Alex und Christiane hat Lena ein V-Tech Teil bekommen, die beiden haben wir am Tag nach Lenas Geburtstag auf dem Cousinentreffen in Sponheim getroffen, welches von Heidi und Marko organisiert wurde.

Dort sind wir dann am Samstag hingefahren, zusammen mit der Thimm Rasselbande die bei uns übernachtet hatten. Dort war dann Kindermäßig auch wieder die Hölle los, denn es trafen dort aufeinander Lena, Chiara, Anna, Sofie, Nele, die andere Anna, Karolin, Maxime und Amelie. Neun mehr oder weniger kleine Mädels von 4 Monaten bis 6 Jahren. Flöhe hüten ist einfacher…

 2010-05-22_15-36-48_web 2010-05-22_15-56-20_web 2010-05-22_16-05-49_web

Lena hat sich dann gleich als Torwart versucht und auch sonst hat sie dort ordentlich getobt und meistens ihr Strahlen aufgesetzt.

2010-05-22_16-58-28_web Ruhig sitzen ist ja bei Lena so eine Sache, man könnte ja was verpassen. Aber bei dem professionellen Babysitter Silke blieb sogar Lena ruhig sitzen! Silke hat sowieso ein klasse Händchen für Kinder. Es gab fast keinen Moment an dem nicht mindestens ein Kind an ihr klebte. Ach ja und ein Gruppenfoto gab es auch. Lena hat aber nicht in die Kamera geschaut :-(

 2010-05-22_16-35-22_web

Wurde wieder spät an diesem Tag des Cousinentreffens und gegen 23:00 Uhr waren wir wieder zu Hause um uns für den nächsten Event am Sonntag auszuschlafen.

Tja, der nächste Event war dann eigentlich Chiaras Auftritt beim TSG Neuenhain anlässlich des 125 jährigen Bestehens. Andere Geschichte da das Thema ja eigentlich zu Chiara gehört, aber Lena war natürlich dabei. So kam es auch, dass Lena zum ersten mal so richtig Karussell gefahren ist.

2010-05-23_15-01-28_cut_web 2010-05-23_14-46-00_cut_web

Natürlich muss immer noch jemand daneben sitzen oder stehen, aber das macht nichts an dem Spaß den sie dabei hat. Nur mal so für die Geschichte – eine Karussell Fahrt hat 1,50 Euro gekostet – ja auch für Lena! Ich bin mal gespannt wie viel eine Karussell Fahrt dann kostet, wenn meine Kinder selbst mal Kinder haben.

2010-05-23_15-15-44_cut_web

Abschließend waren wir dann noch im Festzelt, in dem es Hölle heiß war um uns von der vielen Karussell Fahrerei zu stärken und weil der Nachmittag noch jung war sind wir danach  noch zu Sabina,Armin, Lilly und Tom gefahren um uns dort noch ein wenig im Garten zu vergnügen.

Das Pfingstwochenende war ja vom Wetter her absolut klasse, ansonsten blieb aber das Wetter für den Mai hinter unseren Erwartungen. Viel zu viel Regen :-(