Hasenschule

Chiara ist gerade sehr heiß auf den Osterhasen und so hat sie immer neue Wünsche die sie dem Osterhasen malen und damit mitteilen möchte. Jetzt ist ja kurz vor Ostern und damit haben auch die Einkaufszentren entsprechend osterlich dekoriert.

2010-03-26_16-53-06_pm_web 2010-03-26_16-53-41_pm_web 2010-03-26_16-53-50_pm_web 2010-03-27_10-36-59_pm_web

Die Hasenschule ist bei uns um die Ecke im MTZ zu besuch und Chiara hellauf begeistert davon. Sie möchte am liebsten sich zu den Hasenfiguren gesellen. Darf man aber nicht, weil betreten der Fläche verboten.

2010-03-27_11-52-20_pm_web 2010-03-27_11-52-33_pm_web

Um dann einen Snack zu uns zu nehmen, sind wir mal wieder zu Starbucks gegangen und wen haben wir dort getroffen? Anja, Maxime und Amelie. Kurze Zeit später kam dann auch noch Anjas Mann Chris dazu. Chiara war gleich von Maxime begeistert, weil die ja größer und älter als sie selbst ist. Maxime war erst ein wenig schüchtern, wohl auch weil Chiara ihr gleich eine Kassette ins Ohr geschoben hat :-) aber zusammen haben sie dann doch noch Buch geschaut. Es war ein Schleich Katalog in klein und Chiara hat Maxime ausgefragt welche Tiere da auf den Seiten zu sehen sind.

Rasant geht es weiter…

2010-03-29_16-56-47_pm_web …in Lenas Entwicklung, denn sie steht nun immer mehr und zieht sich an allem hoch was sie irgendwie greifen kann. Sprechen kommt jetzt auch schon ganz groß. Lena plappert dann schon einmal “mamamama” ab und zu dann auch mal “papa…papa” was mich ja dann besonders stolz macht. Ansonsten ist Lena ein richtiger Sonnenschein, denn sie lacht meistens und flirtet gern mit wildfremden Menschen. Nur wenn sie zu müde ist, dann wird sie weinerlich und quengelig. Silvia hat es Nachts dann auch nicht ganz so leicht momentan, denn Lena ist eine Kurzschläferin im Vergleich zu Chiara und möchte dann sehr engen Körperkontakt haben.

2010-03-26_16-44-40_pm_web Klatschen kann sie jetzt auch und wenn man zu ihr sagt “Lena wie groß bist du” dann gehen die Arme in die Höhe. Dann war Lena auch noch mit Chiara im Einkaufszentrum um Ostereier anzumalen, mit dabei war auch Heidi & Marko. Marko hat sich dann als Babysitter bei Lena versucht.

Essen mit Besteck…

…kann Chiara ja schon lange, aber seit kurzem kann sie auch richtig gut mit Messer und Gabel zusammen umgehen!

IMG00522_pm_web IMG00523_pm_web IMG00525_pm_web

Bilder sind zwar nicht so gut geworden, da mit der Handykamera gemacht, aber man sieht sehr gut, dass Chiara schön mit Besteck essen kann. Knigge würde Augen machen ;-)

IMG00534_pm_web vlcsnap-2010-03-23-12h43m12s176_web

Unser kleiner Kasper im Auto unterwegs. Nur gut das der Wagen gerade geparkt war, sonst hätte es ein Donnerwetter gegeben. Rechts das Bild ist dann irgendwann im Sommer 2008 entstanden und ich hab daraus eine Art Comic gemacht.