Elternzeit 2008

Es ist soweit – nun bin ich vom 30.9. – 29.11.2008 in Elternzeit und kann mich mehr um Chiara kümmern und natürlich auch um die Familie als solches .-)
Bin gespannt ob es eine schöne und entspannte Zeit wird.
Meine Elternzeit ist in Teilzeit bei 24 Wochenstunden, was bei meiner Arbeit bedeutet, dass ich 3 mal 8 Stunden die Woche arbeite und dann „langes Wochende“ habe.
Vielleicht schaffe ich es ja Chiara ein wenig von ihrer „Mamaabhängigkeit“ zu nehmen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, auch wenn ich glaube das es nicht ganz einfach sein wird den Spagat zwischen Job und Elternzeit zu meistern.

Man(n) wird sehen was und die Neuerung gebracht hat…

es geht stark auf den ersten Geburtstag zu…

…und damit laufen auch die Vorbereitungen auf Hochtouren :-)
Wir Eltern haben alle Geschenke und uns dabei auch einige verkniffen, denn es soll ja keine Geschenkeorgie werden.
Das richtige Mass dabei zu finden ist schon ein Kunststück. Aber mal ehrlich, mit knapp einem Jahr braucht ein Baby/Kleinkind ja ehrlich gesagt noch nicht so viel.
Jetzt hoffen wir, dass sich die Verwandten an unsere Empfehlungen gehalten haben und wir nicht einen Haufen Geschenke für Chiara bekommen, die (noch) keinen Sinn machen.

U6

Heute war die anstehende U6.

Die Kinderärztin ist sehr zufrieden und Chiara entwickelt sich ganz normal.

Allerdings ist Chiara laut Skala ehr bei den größten dabei, bei 77,5 cm Größe und 9,45 Kg Körpergewicht.
Heute sollte eigentlich auch geimpft werden, aber durch einen Schnupfen ist das ausgefallen – wie schade ;-)