Lena auf dem Schulhof

Letzte Woche bei nochmal super Wetter sind Lena, Chiara und ich nochmal auf den Schulhof gegangen. Da es wirklich sonniges warmes Wetter war musste ich auch mal wieder den Fotoapparat mitnehmen. Ich konnte mal wieder ein paar richtig schöne Schnappschüsse machen.

201009_lena_und_tom_web P1050507_lena_aufgeregt_web P1050493_tom_playground_web

Mit von der Partie war auch Tom mit dem Lena sich auch gerne mal auseinandersetzt ;-)

Auch gab es ein Highlight der besonderen Art an diesem Tag auf dem Schulhof und in dem angrenzenden Park. Ein Hinweis ist auf dem mittleren Bild zu sehen. Es startete nämlich ein Heißluftballon im Park und ist dann quasi über unsere Köpfe hinweg geflogen. Lena fand das sooooo aufregend und ich hoffe das erkennt man auf dem Bild auch gut. Viele die auch auf dem Schulhof waren schauten in den Himmel und ich hielt mit der Digicam drauf.

P1050506_cut_web P1050509_cut_web

P1050521_web Ansonsten findet es Lena gerade auch sehr spannend und aufregend Gegenstände durch die Gegend zu tragen. Natürlich klappt das nicht immer wie sie möchte und dann ist der Unmut groß.

Und was neues über Lenas Sprache gibt es auch mal wieder. Lena kann nun die folgenden Wörter “sagen”

Atuuu = Achtung
ditte = bitte
dang = danke

natürlich kann sie auch ganz wunderbar schreien und protestieren

das dritte Jahr geht zu Ende

Chiara wird Ende der Woche drei und dieser Blog bereits gut dreieinhalb Jahre alt, denn der erste Beitrag wurde hier am 28. Februar 2007 erstellt. Ich hatte eigentlich mal vorgehabt diesen Blog bis zu Chiaras zweiten Geburtstag zu schreiben. nun ist es ein Jahr später und ich schreibe immer noch. Doch jetzt ist hier dann Schluss und es wird demnächst an anderer Stelle weitergehen. Weitere Informationen dazu folgen…

P1050422_landgang_web Nun aber erst einmal zu den Geschehnissen der letzten Zeit.
Chiara hatte ja vergangene Woche ihre Impfung und ihren Kindergarten Schnuppertag. Irgendwie ist sie seit der Impfung ein bisschen durch den Wind und ab und an ein wenig unleidlich, aber auch sehr anhänglich und schmusig. Wir schieben das jetzt mal auf die Impfung, könnte aber auch sein, dass sie ein klein wenig aufgeregt ist aufgrund der massiven Änderungen(Kindergarten) die auf sie zukommen.

Was gerade auch auffällt ist, dass Chiara im Moment öfter ihre Finger oder Hand im Mund hat. Ich habe mir darüber Gedanken gemacht woran das liegen könnte. Haben wir sie etwas zu sehr vernachlässigt, zu hart angegangen oder belastet sie einfach die Situation bald Geburtstag zu haben, in den KiGa zu gehen und dann auch noch ihre Schwester die immer mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht? Da hab ich dann mal wieder das Internet befragt und dort eingegeben “Kind nimmt ständig Hand in den Mund dreijährig” und habe die Seite http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-262965.html ausgegeben bekommen. Wo unter anderem auch steht…

Petra2606

26.06.2006, 10:07

Meine Maus hat die Finger auch in ca. diesem Alter wieder in den Mund genommen. War nur eine Phase und ich tippte stark auf das Einschießen der 2. Zähne, was ja durchaus möglich ist. Nicht, daß sie schon rauskommen, aber eben nur das Einschießen. Jetzt ist sie schon fast 5 Jahre und man sieht nach den letzten Backenzähnen schon weiße Stellen wo die neuen Backenzähne mal hinkommen.
War nur so eine Idee
LG Petra


sockerl

26.06.2006, 21:42

na wenigstens gibt´s noch andere, die das in dem alter machen. ich dachte schon, dass das andere Hintergründe hätte.…

..andere Hintergründe sind es hoffentlich bei uns auch nicht.

P1050410_picknick_srboretum_web

Jetzt hatten wir vergangene Woche ja auch nochmal richtig Glück mit dem Wetter und so haben wir so gut es ging die Zeit im freien verbracht. Mal im Arboretum gewesen, oder einfach nur mal schnell auf dem Spielplatz.P1050314_vignette_web Gerade vergangenen Sonntag waren wir auch wieder draußen, auch wenn es nicht ganz so schön gewesen ist, aber geregnet hat es ja nicht. Wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Arboretum/Tierheim um dann auf das Feld abzubiegen um mal zu schauen wo Sabinas Familie ihre Apfelbäume stehen hat. Sie sagte im Jahr 2009 mal “…an der Kreuzung Tierheim-Arboretum-Feldweg geht ihr den Feldweg lang und nach ca. 300 Metern auf der linken Seite stehen dann 4-5 Apfelbäume…”. 2009 hatten die Christians keine Zeit die Äpfel zu pflücken und wir haben es dann leider auch verpasst. Doch dieses Jahr(2010) haben wir es geschafft und sind hoffentlich an den richtigen Bäumen am pflücken gewesen. Chiara hatte ihren Spaß, denn die Äpfel konnte sie gut selbst pflücken, da es sehr alte Bäume sind und die Äste ziemlich runter hängen. Chiara war so fleissig, dass wir bestimmt mit 7-8 Kilo Äpfeln nach Hause gegangen sind. Zur Belohnung gab es dann am Abend für beide ein Folge Alice im Wunderland.

So das war es nun erst einmal von hier. Kommende Woche nochmal hier rein sehen, dann gibt es einen neuen Link wo es in Zukunft weiter geht und wie :-)