Urlaub

Chiara erzählte so die letzten Wochen vor Kindergartenpause immer mal wieder welche Kinder aus ihrer Gruppe wo in den Urlaub fahren würden, und so fragte sie auch uns wo wir denn in den Urlaub hinfahren würden.
Nun ja, nicht so einfach, wir haben ja Kosten die zuerst gedeckt sein müssen was man Chiara aber so nicht sagen kann. Zum einen ist sie vom Verständnis noch nicht so weit und außerdem muss sie ihren kleinen Kopf auch nicht mit sowas belasten.

Wir sagten ihr dann, dass wir in den zwei Wochen Kindergartenpause eben entsprechend Ausflüge machen würden. Dies ist zum einen günstiger für uns und macht mindestens genau so viel Spaß wie weit weg Urlaub zu machen.
Was wir im einzelnen genau gemacht hatten kommt dann demnächst, wenn all die Fotocollagen dann endlich mal fertig sind.

Jetzt hier gibt es erst einmal ein paar iPhone Schnappschüsse von einer Stippvisite in Oberfell…

2011_08_02_17_46_IMG_1111_Sofie_web 2011_08_02_17_47_IMG_1112_Chiara_web 2011_08_02_17_47_IMG_1114_Nele_web 2011_08_02_18_01_IMG_1122_Lena_web
von l.n.r.: Sofie, Chiara, Nele und Lena

Liebe Anna, für dich habe ich heute leider kein Foto, aber du bist trotzdem in der nächsten Runde ;-)

Und nächstes Jahr haben wir fest vor mit Freunden(Rosa, Mario, Eva Matilda und Lennox Luis) nach Kalabrien/Italien zu fliegen. Bin schon jetzt ganz gespannt wie das wird…

Drachensteigen

IMG_1260_Drachen IMG_1256_Drachen IMG_1267_Drachen

Drachensteigen im August, weil der Sommer uns ja ein klein wenig im Stich lässt. Gestern im Feld war herrlicher Wind und so nutzten wir die Gelegenheit mal einen Drachen steigen zu lassen. Ich hatte beim Discounter gerade erst vor zwei Wochen einen Drachen gekauft den auch kleinere Kinder fliegen lassen können und so hatten Chiara und Lena auch entsprechend Spaß daran. Jeder durfte mal. Bei Lena hatte ich erst ein bisschen bedenken, weil der Wind schon recht stark war und ordentlich den Drachen gezogen hat. Aber Lena ist stark und hat den Drachen gehalten.
Chiara hat es sogar so gut gemacht, dass sie den Drachen vorm Absturz retten konnte…feste an der Drachenschnur ziehen und gleich wieder locker lassen und der Drache richtete sich nach einem Sturzflug wieder auf in Richtung Himmel.

Es macht schon Spaß wenn die Mädels selbst feststellen wie was funktioniert…

Lena Kindermund

Toilette?
Lena: ich muß auf holette
Mama: ist die Hose noch trocken?
Lena: ja
Mama: super, das hast du toll gemacht
Lena: ich hab gut beheit desagt

Lenas derzeitiges Lieblingswort ist „hoppsassa“