das erste Bad

Eigentlich muss man Babys nicht wirklich baden, aber nach knapp drei Wochen(28.Juni) und den warmen Tagen tut das auch Henri mal gut im Wasser zu “schwimmen”. Schrecklich wenn man hört, dass wenn man im Krankenhaus bleibt nach der Geburt, die Babys meist am Folgetag oder spätestens am 2 Tag gebadet werden. Wozu? Es gibt eigentlich nichts besseres als die Käseschmiere für Babyhaut, also sollte man sie so lange wie Möglich drauf lassen.
Wie dem auch sei. Henris erstes Bad in Bildern und mit dabei war unsere Lieblingshebamme Michaela…

2013_06_28_19_33_P1170550 2013_06_28_19_24_P1170546 2013_06_28_19_25_P1170548_Familie 2013_06_28_19_25_P1170549 2013_06_28_19_31_P1170558

Chiara hatte keine Lust auf Henri baden und hat lieber Michaele auseinander genommen die sich erst am Knie verletzt hatte. Lena hatte wohl zu viel Respekt vor “Henri im Eimer” und wollte auch nicht, oder sie hatte zu diesem Zeitpunkt schon eine Überdosis Henri.

Nach dem Bad war Henri so richtig erschossen und hat den ganzen Abend verschlafen.

Henri – Entwicklung

IMG_7404_Henri

Jetzt sind ja schon dreieinhalb Wochen rum und Henri entwickelt sich sehr gut. Einen Teil der Entwicklung kann man auch messen. Das Gewicht. Gerade am Anfang muss man ja ein wenig aufpassen, dass eine leichte aber stetige Zunahme an Gewicht erfolgt nachdem man meist nach Geburt erst einmal kräftig an Gewicht verliert. Henri macht das ganz gut wenn man sich die Gewichtskurve mal dazu ansieht.

201306_Gewicht_Henri

Sieht nach einem Gesundem Wachstum aus. In der ersten Woche nach Geburt hatte er ja erst einmal ein wenig abgenommen, aber dann stetig an Gewicht zugelegt. Henri hat nun seit Geburt knapp 800 Gramm zugenommen.