van Chiara&Lena – JUMP!

Sonntag, das Wetter relativ schmuddelig und die Mädels unter Strom. Frühstück war lange vorbei und Siebenstein, Löwenzahn und die Sendung mit der Maus längst rum. Aber die wilden Hummeln Chiara und Lena hatten Bewegungsdrang, während Silvia sich an der Nähmaschine versucht hat, wozu es am Ende auch ein Ergebnis gibt.

Was aber macht man mit zwei Mädels die unbedingt toben wollen? Also rauf ins Kinderzimmer und einen Tisch freigeräumt. Chiara daraufhin zu mir “Papa warum machst du den Tisch leer?”, ich dann so “weil gleich der Sitzsack kommt”. Verwundern in Chiaras und Lenas Gesicht…ich also rüber ins Schlafzimmer und habe den Sitzsack geholt um ihn vor den Tisch zu legen.
Ich dann so “so Mädels, dann klettert mal auf den Tisch und springt auf das Kissen”. Lena altklug wie sie so manchmal sein kann “…aber Papa man barf nicht auf Tischen klettern!”. Ich versicherte ihr dann, dass sie das diesmal getrost machen darf. Die folgenden Bilder musste ich dann unbedingt machen…

2012_01_29_14_49_P1120223_walkonair_web 2012_01_29_14_51_P1120226_atackeeee_web 2012_01_29_14_52_P1120229_Chiara_jump_web 2012_01_29_16_43_P1120248_bw_web

…und von Lena gibt es auch noch eine kleine Serie…

20120129_Lena_actionZum Schluss noch das Bild was ich oben ansprach wegen dem ausprobieren der Nähmaschine. Silvia hatte der Ehrgeiz gepackt und sie nähte sich einen Wolf den Nachmittag über.

2012_01_29_21_12_P1120249_web Noch nicht ganz fertig, aber kann sich schon sehen lassen, noch hier und da ein wenig umnähen, Knöpfe dran und Fäden abschneiden, dann kann Chiara ihr erstes von Mama selbst genähtes Kleid anziehen und das noch bevor Silvia überhaupt einen Nähkurs besucht hat oder sonst irgendwie hinter einer Nähmaschine gesessen hätte. KLASSE!!! ganz großes Kino!

der erste Besuch im Opel Zoo 2012

grossmittelklein

Was macht man wenn der Winter der ein Winter sein sollte eigentlich so gar keiner werden will? Es gibt weder Schnee noch Eis und wenn doch dann immer nur von ganz ganz kurzer Dauer. Das ist der Winter 2011/12…viel zu warm und hier und da ein wenig nass.

An Tagen an denen es nicht nass ist, kann man dann ganz gut in den Zoo gehen. Ein schneller Blick auf unsere Jahreskarten für den Opel Zoo und festgestellt, dass die von den “Frauen” erst Ende Februar ablaufen und meine  im Sommer. Also nichts wie hin in den Zoo.

Diesmal erstmalig mit dabei Silvias neues Handy, ein Smartphone. Mit diesem Taschen PC ist auch der Banner entstanden und auch alle anderen Bilder die jetzt folgen.

C360_2012-01-15-13-17-57 C360_2012-01-15-13-18-12

C360_2012-01-15-13-32-47

Es war im Schatten relativ kalt, so gefühlte 6-8 Grad und so mussten sich auch die Erdmännchen die hinter dem Elefantenhaus quasi ständig auf der Schattenseite des Lebens wohnen an ihrer Wärmelampe aufwärmen. Wir wollten dann eigentlich die Elefanten mit unserem gesammelten und getrockneten Brot füttern, was jetzt leider nicht mehr erlaubt ist, wie uns ein Tierpfleger mitteilte. Leider, oder vielmehr zum Wohl der Elefanten wahrscheinlich. Chiara fand das nicht so toll, aber was soll man machen.

Es war traumhaftes Wetter und wenn man die Sonne abbekommen hat war es auch einigermaßen warm.

Auf dem Weg zum Streichelzoo wo Lena unbedingt hin wollte eine kurze Rast in der Sonne und einen Pfau abgeschossen um ein wenig mit Silvias Handy rumzuprobieren.

C360_2012-01-15-13-29-04

C360_2012-01-15-13-37-07

C360_2012-01-15-13-49-04 C360_2012-01-15-13-51-13

C360_2012-01-15-14-00-21 C360_2012-01-15-14-08-54

So jetzt geht es endlich weiter

Lange, sehr lange hat es jetzt gedauert bis das es jetzt endlich mal was Neues von unseren Mädels in digitaler Form gibt. Es muss ein ganzes viertel Jahr noch aufbereitet werden, denn wir haben noch kein einziges Bild von Chiaras Geburtstag gezeigt und auch nichts darüber geschrieben.
Auch war ja Weihnachten und die ganjze Adventszeit davor. Dann kam Sylvester, dass wir diesmal bei Freunden verbracht haben die ebenfalls kleine Kinder haben. Dort habe ich dann meinen besten Pizzateig zum besten gegeben. Mehr dazu folgt…nur vorab ein Bild dazu…