unterwegs…

…bei schönem Wetter sind wir meistens zusammen unterwegs. Entweder auf dem Spielplatz, im Zoo, oder im Park, manchmal dann auch in einem der vielen Einkaufszentrum in unserer Gegend.

Dort gibt es dann auch immer ordentlich was zu entdecken für Chiara :-)

So auch bei unseren Besuchen im MTZ(Main Taunus Zentrum) – dazu auch folgende Bildercollagen

Chiara krabbelt auf dem abgedeckten Brunnen rum oder plantschen um Brunnen
Chiara im Citybeach auf dem Konstablerwache-FFM Chiara im Wartezimmer vom Frauenarzt

bald ist es soweit


Chiara wird bald 1 Jahr alt und so machen wir uns schon einige Zeit Gedanken was man denn so sinnvolles schenken könnte.
Eines der Geschenk Highlights was wir uns ausgedacht haben sind Lego Soft Steine – extrem groß, weich und waschbar!

Da man von den Steinen einige braucht, wollen wir einen Pool anlegen aus dem Omas, Opas, Tanten, Onkels, Cousinen, Cousins, Freunde, Bekannte, Fans von Chiara Kontingente kaufen können um diese dann an Chiara zu verschenken.

Diesen Pool wollen wir(Eltern) zentral verwalten lassen. Also bitte nicht selbsttätig Lego Soft Steine kaufen, wäre auch ziemlich teuer für einen einzigen, denn ein 80 Steine Starter Set kostet rund 270 Euro! Damit würde ein Stein rund 3,40 Euro kosten!

Wir haben uns gedacht, damit auch einige Steine zusammenkommen, sollte der Kaufpreis für den Schenker bei ca. 2,80 Euro liegen – die Differenz zahlen wir, die Eltern.
Damit wären dann für 10 Steine 28 Euro zu berappen.
Die Mange der Steine die man verschenken möchte ist aber nicht gebunden an einer festen Zahl. So kann man auch einfach 3,4,5…10,20,30 Steine verschenken, wie es halt der Geldbeutel hergibt ;-)

Krankenhaus!

Oh Schreck zur Abendstunde. Eigentlich hatten wir vor gemütlich mit Heidi und Marko zusammen zu sitzen, aber dann passierte es leider. Chiara ist aus dem sitzen auf den Kopf(Stirn) gefallen und hat auch gleich losgeschrien wie am Spieß :-( ich hab sie dann gleich hochgenommen um sie zu trösten, was nicht sehr erfolgreich war.
Nach ein paar Sekunden(eine gefühlte Ewigkeit) kam dann auf einmal Blut aus der Nase und da ich erst dachte, dass sie nicht wirklich auf die Nase gefallen war, gingen Silvia und ich gleich vom schlimmsten aus. Ab ins nahegelegene Krankenhaus in die zentrale Notaufnahme.

Dort angekommen ist alles irgendwie gar nicht wie in Emergency Room. Die Aufnahme war ein wenig zäh und dann stand warten auf dem Plan, ohne Anhaltspunkt wie lange :-(
Zum Glück hat Chiara geschlafen. Als sie nach ca. 45 Minuten wieder aufgewacht war hatte sie an der Stirn eine Beule und die Nase war rot, ein Hinweis darauf, dass sie doch auch auf die Nase gefallen war – Erleichterung, zumindest ein wenig.
Chiara war auf einmal hell wach und wollte rumlaufen oder krabbeln – ein gutes Zeichen fanden wir :-)

Das gute Zeichen bestätigte sich dann auch als wir nach ca. 2 1/2 Stunden – gefühlten 5 Stunden – endlich dran waren, sah sich die diensthabende Kinderärztin Chiara an und hatte auch ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung sei.
Wir sollten Chiara halt gut beobachten und wenn sich etwas verschlechtern sollte wir sofort wieder in die Klinik kommen sollten.

Gesagt getan – auf nach hause :-) erholen von dem Schreck zur Abendstunde…

Chiara im Krankenhaus