zu früh gefreut

Gestern noch geschrieben, dass Chiara das Fieber gut überstanden hat und schon ist es passiert. Als wir gestern schnell zum Einkaufen unterwegs waren und gerade den Rückweg nach Hause angetreten hatten, ist es passiert. Wir saßen im Auto und fuhren als ich, ich weiß nicht warum, nach hinten zu Chiara sah und da passierte es auch schon. Chiara musste sich übergeben.

Wo wir da gerade dabei sind, liebe Autositzhersteller lasst euch doch bitte mal was einfallen um einen Sitz leichter reinigen zu können. Ich hätte da auch schon ein paar sinnvolle Verbesserungen, aber die werde ich wohl besser direkt an Britax Römer senden :-D

Wieder im Auto, wieder angeschnallt im Autositz – bäääähhhh.
Was solls, hauptsache Chiara hat sich nicht verschluckt. Silvia ist dann während der Fahrt schnell nach hinten geklettert um Chiara beizustehen und zu sehen, dass sie sich nicht all zu sehr einsaut.
Chiara ist in so einer Situation immer sehr tapfer und hält zu unserem Glück still.
Zu Hause angekommen, schnell eine heiße Wanne eingelassen und Silvia hat die Kleine schnell gebadet. Derweil hab ich versucht den Sitz zu reinigen. Zwischendurch hatte Chiara immer mal nach mir gerufen „Papa, Papa…“, wenn es ihr nicht so gut geht oder sie ein klein wenig unsicher ist was gerade mit ihr so los ist, dann ruft sie mich meistens.
Ist jetzt schon das zweite mal, dass Chiara sich im Auto übergeben muss.
Silvia erzählte, dass Chiara auch Durchfall hatte den Vormittag durch.
Na ja da hat sich unsere Kleine wohl doch von den Nachbarjungs was eingefangen. Die hingen nämlich die letzte Woche deswegen in den Seilen :-(

Haben gehofft, dass Chiara wieder ganz fit ist, da sie eigentlich auch ordentlich zu Abend gegessen hatte. Sie ist auch ratz fatz eingeschlafen und hatte sich bis wir in Bett sind auch nicht weiter gerührt. Dann kurz nach dem Umlegen musste Chiara wieder brechen. Schnell die Maus umziehen und dann ist sie auch schnell wieder eingeschlafen…mal sehen wie es heute weitergeht.

Wimmelbücher und Baumhäuser

Chiara ist eine Bilderbuchansehratte!
Ganz besonders liebt sie die allseits beliebten „Wimmelbücher“, gerne auch die von Ali Mitgutsch, der scheinbar der Pionier dieser Bücher ist.
Es gibt immer so viel zu sehen und entdecken in so einem Wimmelbuch. Chiara hat einen Riesenspaß und lange Beschäftigung die nicht so schnell langweilig wird.
Auch zum lernen sind diese Bücher gut, da so viele Szenen dort abgebildet sind kann man immer wieder neue Wörter mit dem Nachwuchs lernen.

Baumhäuser könnten vielleicht einmal ein Lieblingsort von Chiara werden, denn schon jetzt klettert sie gerne :-D
Wer weiß wo es uns mal hinschlägt, aber wenn wir doch mal irgendwann in den neuen Bundesländern Urlaub machen sollten, dann vielleicht in Deutschland erstem Baumhaushotel! Auf der Webseite Kulturinsel kann man sich entsprechend informieren und auch Bilder ansehen. Sieht alles ziemlich klasse aus und man möchte gleich dort einziehen.

Nachimpfung Teil 3

letzte Woche war ja der dritte Nachimpftermin und damit erstmal der Letzte für eine Weile.
Diesmal ist Silvia alleine mit Chiara zu unserer Kinderärztin gegangen, da ich keine Zeit hatte.
Lief auch wieder gut und so waren wir wieder gespannt wie Chiara und ob sie überhaupt reagieren wird. Scheinbar bis auf einen winzigen Ausschlag um die Einstichstelle der Spritze und ein wenig erhöhte Temperatur haben wir zum Glück nichts feststellen können.

Guten Mutes sind wir dann ins Wochenende gegangen…

…auf einmal in der Nacht von Samstag auf Sonntag hat Chiara hohes Fieber bekommen – vom Gefühl her so um die 39-40 Grad. Haben nicht extra gemessen, da Chiara trotz des Fiebers fest geschlafen hat und lediglich ein wenig unruhig war.
Am nächsten Tag war dann alles wieder fast weg. Nur ein bisschen erhöhte Temperatur(zwischen 37,3 und 38,5 Grad) noch, aber ansonsten alles OK. Chiara selbst hatte das Fieber und die erhöhte Temperatur scheinbar nichts ausgemacht, denn sie ist wie gewohnt durch die Wohnung getobt. Kinder eben, die können schon einiges ab wo wir Erwachsene richtig in der Ecke liegen :-(

Jetzt ist Chiara wieder 100 Prozent fit und tobt wie eh und jeh…