Kindermund

Heute Morgen als Chiara mit Mama und Lena auf dem Weg zum Einkaufen war und sie mich in der Firma angerufen hatte, sagte sie zu mir…

Chiara: "…wir nehmen das Telefon mit, falls du uns einen Brief schickst"

Mit dem Brief meint sie eine SMS.

Große Fahrt und ein Hauch von Abenteuer

P1050143_web
Vergangenes Wochenende hab ich mir die Kinder geschnappt während Silvia arbeiten war und bin mit ihnen S- und U-Bahn gefahren um Silvia dann letztendlich von der Arbeit abzuholen. In der S-Bahn hat Chiara die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut. Sie war davon so fasziniert, dass sie kaum ansprechbar war. 
Einen Zwischenstopp haben wir am Frankfurter Hauptbahnhof gemacht. Dort fand Chiara den ICE so klasse, dass sie ein Foto dort machen wollte und den ICE auch anfassen musste. Soviel zum Bild.

P1050139_web P1050141_web P1050142_web P1050149_web

Wir sind in Sulzbach um 11:47 Uhr losgefahren nach Frankfurt Höchst um dort in die S-Bahn nach Frankfurt zu fahren um dort dann einen Snack zu essen und dann weiter mit der U-Bahn zu fahren. Chiara hat das alles ganz super mitgemacht. Als wir am Hauptbahnhof angekommen waren, hatte ich Chiara gesagt, dass sie entweder an der Hand mitläuft oder sich am Buggy festhält, weil wenn ich sie hier verlieren würde ich sie nie weiderfinden würde. Chiara hat wirklich vorbildlich gehört und brav entweder meine Hand oder den Buggy festgehalten. Man muss nur ordentlich mit ihr reden, dann klappt es auch.

Wir sind sehr viel Zug/Aufzug/Rolltreppe gefahren und Chiara ist super viel gelaufen. Alles ohne zu murren oder meckern.
Auf dem Heimweg mit dem Auto haben wir noch eine Abstecher nach “Eckdonalds” gemacht. Dort gab es eine kleine Stärkung und für mich endlich einen Kaffee. 
Sie fand alles superspannend und hat dann abends im Bett beim zu ins Bett bringen zu mir gesagt “…das hat heute Spaß gemacht…” mehr Lob kann man ja eigentlich nicht bekommen als Papa. Sie war fix und fertig und ich eigentlich auch.

zum knutschen

Hallo Lena, ich könnt dich knutschen wenn ich das Bild sehe…

P1050138_cut_web

…aber auch sonst.

P1050089_web P1050090_web P1050121_web P1050123_web

P1050133_web P1050135_web P1050134_web P1050152_web P1050155_web

Bilder vom vergangenen Wochenende als Silvia das erste mal wieder Arbeiten gegangen war bei ihrem alten Arbeitgeber in Frankfurt. Wir haben uns die Zeit vertrieben mit im Regen spazieren gehen, Puppen spielen, malen, Bilderbuch kucken, staubsaugen und als großes Highlight Zugfahren. Sonntag sind wir nämlich mit der S-Bahn nach Frankfurt gefahren um Silvia von der Arbeit abzuholen. Leider kann man Lena nicht so ohne weiteres auf dem Hauptbahnhof rumlaufen lassen, denn ratz fatz ist sie in der Menge sonst verschwunden. Lena hat dennoch gut mitgemacht, auch wenn sie zwei mal einfach nicht im Buggy sitzen bleiben wollte, aber Sicherheit geht vor. Beim nächsten Mal wird es anders und besser.