Vor 10 Monaten…

P1040769_dri_cali9_web …hat Lena so wie auf dem Bild ausgesehen und nicht gekotzt. Jetzt 10 Monate später in der vergangenen Nacht hat Lena dann das erste mal so einen richtigen Würfelhusten gehabt. Sie war gestern seit dem Nachmittag sowieso schon so komisch drauf und fast nur am nölen, so ganz Lena untypisch eben. Sie ging früh ins Bett und war auch schnell weg im Land der Träume. Doch dann als wir auch ins Bett gingen kurze Zeit später hatte Lena dann das erste mal gebrochen.

Sie war relativ gefasst danach und hat nur leicht geweint. Wahrscheinlich war sie mehr ärgerlich darüber wach geworden zu sein, denn sie schlief nach dem Saubermachen schnell wieder ein. Das war so gegen halb 12 am Abend. Lena wollte dann bei mir im Arm einschlafen und so lag sie dann in der Mitte auf einem Handtuch. Eine Gute Stunde später musste Lena dann wieder brechen, mitten im Bett, aber auf das Handtuch auf dem sie lag. Wenig beeindruckt und nach Mund abwischen ist sie ganz schnell wieder eingeschlafen bis zum Morgen.

Irgendwie habe ich die Vermutung das sie irgendwas was es gestern zu essen gab nicht gut vertragen hat, denn wir alle haben das Gleiche gegessen. Komisch oder besser gesagt zum Glück hat ihr Erbrochenes auch gar nicht stark gerochen. Nicht so wie man es sonst so gewohnt ist wenn die letzte Mahlzeit schon ein paar Stunden her ist. Danke Lena…so konnte ich ohne Geruchsbelästigung noch gut weiterschlafen bis ich zum Dienst aufstehen musste. Ich bin dann mit den Worten von Lena “Papa Arm dusseln” eingeschlafen.

Als ich dann von der Arbeit später angerufen hatte, war alles schon wieder so gut wie vergessen. Lena hatte ihren ersten Vollkorntoast mit Marmelade gegessen und macht einen fitten Eindruck. Die dreckige Wäsche war auch schon in der Waschmaschine und Lena freute sich über Kims Besuch, die heute Chiara auf ausdrücklichen Wunsch hin mal in den Kindergarten gebracht hatte.

Erst dachten wir, dass sie sich eventuell was bei Anna am letzten Montag in Malmeneich eingefangen hatte. Da hat uns nämlich Silvias Schwester gesteckt, dass Anna Durchfall und Würfelhusterei hat. Toll, da hätte man uns ja mal vorwarnen können. Es ist ja nicht so, dass wir die letzten Wochen nicht schon genug Infekte und Kram gehabt hätten.

Aber wie es scheint haben sich unsere Kiddys nicht beim Bazillenlager Anna angesteckt und Lenas Auswurf von letzter Nacht ist zum Glück nur eine Magenunstimmigkeit gewesen, hoffentlich…

Gruppenbild mit Karolin

IMG01151_cali9_web

Ich liebe Gruppenbilder. Dieses ist entstanden am letzten Samstag im Rahmen von Markos Geburtstagsnachfeier und Ostergrillenvorfeier. Silvia, Lena, Chiara und Karolin am kleinen Koikarpfenteich der Nachbarn von H&M beim Osterhase in die Kamera machen. Das Wetter war herrlich und man war die meiste Zeit froh wenn man im Schatten sein konnte. Zu diesem Tag gibt es auch noch neue unglaubliche Geschichten rund um Chiara und Lena.