Dezember 2007 – Chiara in Bildern

clip_image001

Jetzt ist Chiara schon knapp 2 Monate alt/jung und sie ist immer fitter, aber sie hat auch ihre Zeiten in denen sie fix und alle ist, meistens direkt nach dem Stillen und Bäuerchen machen.

clip_image002

clip_image003

Marko hatte Anfang Dezember auch gleich mal die Möglichkeit weiter zu über wie man Windeln wechselt, einen Body zumacht, Strumpfhosen anzieht und das Kind dabei gleichzeitig zu bespaßen. Es soll eine Frage der Zeit sein bis Heidi und Marko selbst Nachwuchs haben werden.

Solange muss Marko halt an anderen Kindern üben und Chiara hat es ihm nicht übel genommen das sie Übungsobjekt zu dem Zeitpunkt war.

Baden klappt mittlerweile auch ganz gut und es scheint Chiara Spaß zu machen. Das erste mal gebadet hatte Chiara als unsere Hebamme Michaela da war und sie uns zeigte wie man Kinder am besten im Eimer badet.

clip_image004

clip_image005clip_image006

Bild links: so sehen aktuell die Versuche aus den Kopf hoch zu halten, der dann nach kurzer Zeit aus Kraftmangel auf die weiche Unterlage “knallt”
Bild rechts: Chiara entdeckt die Katzen und Candy ist da eine Katze die sich so gut wie alles gefallen läßt, auch wenn man ihr ins Fell kneift.

clip_image007

Chiara im 7. Himmel auf ihrer bunten Spieldecke und mal wieder baden weil es so schön ist und auch gut für die Haut auch wenn Babys in dem Alter ja noch nicht wirklich dreckig sind.

clip_image008

Danach dann schön einölen mit lecker riechendem Babyöl…

clip_image009clip_image010

clip_image011clip_image012

Mama genießt die schlafende Chiara und macht Faxen

Und natürlich war es auch Chiaras erste Weihnachten, auch wenn sie davor nicht wirklich viel mitbekommen hat, außer das Optische und die Eindrücke.

clip_image013Zu Weihnachten waren wir auch unterwegs zu Monika. Dort traf man sich mit Heidi und Marko, Christiane und Alexander. Bei Herrmanns waren wir dann auch noch wo dann auch der Thimm Clan war. Am schönsten aber ist es dann doch zu Hause mit dem eigenen Baby ohne viel Trubel.

Ab und zu kamen dann auch die Nachbarmädels zu uns rüber um mit Chiara zu spielen, na ja spielen ist da noch nicht wirklich, aber wickeln geht schon prima…

clip_image014Jill war stolz wie Oskar als sie Chiara auch mal wickeln durfte.

Gegen Ende dieses Dezembers und damit dem Jahr konnte Chiara dann schon relativ gut den Kopf heben und auch etwas halten. Ist halt noch sehr anstrengend und wir versuchen es nicht zu übertreiben. Auch strahlt Chiara sehr viel was uns natürlich auch sehr freut.

Sylvester war dann für uns ganz ruhig und wir zwangen uns nicht wach zu bleiben um jeden Preis.