Ostern in Bad Soden und Malmeneich

Nachtrag zu Ostern.

Markos_Geschenk_web Nachdem wir ja am “Oster”Samstag bei H&M in Sponheim waren, wo Marko das Kunstwerk auf dem Bild von Chiara geschenkt bekommen hatte. Am Ostersonntag war dann ein Besuch bei Oma Doris und Opa Henry angesagt.
Herrlich warm war der Ostersonntag und wir starteten mit einem ausgedehnten Frühstück und anschließendem “Sendung mit der Maus” kucken. Dann hieß es irgendwann danach Mittagsruhe oder besser gesagt Kinderausruhen, denn sonst kann der Osterhase ja nicht vorbei kommen.

Nach dem Ausruhen ging es dann runter in den Garten oder besser gesagt in das was davon noch übrig geblieben ist. Und dort ging dann auch gleich die “Jagd”Suche nach den Osterhasengeschenken los…

2011_04_24_15_22_P1080194_web 2011_04_24_15_23_P1080201_web 2011_04_24_15_25_P1080209_web

Chiara hatte es dann wieder vermehrt angefangen zu jucken am rechten Arm. Wahrscheinlich auch wegen einem Geschenk welches sie bekommen hatte. Es war so ein Stempelroller den sie unbedingt auf ihrer Haut ausprobieren musste, was dann wahrscheinlich im Anschluss stark gejuckt hat. Hilft ja nix, ging halt nach dem Ostereiersuchen und auspacken der Geschenke gleich in die Wanne um Sonnencreme und Stempelfarbe abzuwaschen.

Am späten Nachmittag dann ging es nach Bad Soden zu Oma und Opa, sprich meinen Eltern. Dort war der Osterhase dann auch nochmal. Anscheinend war der Osterhase aber so in Eile oder schusselig, dass er all seine Sachen auf der Treppe hat fallenlassen. Was für die Mädels natürlich klasse war, denn so konnten sie beim hochgehen gleich das ganze Zeug wieder einsammeln.

Dann gab es noch Abendessen und das erste mal Spargel für Lena. Chiara hatte den schon einmal probiert und befand Spargel als nicht essbar. Lena hingegen mag Spargel, aber nur die Köpfe, der Rest vom Spargel fliegt wieder aus dem Mund raus. Eine Feinschmeckerin eben.
Mir fällt da gerade mal auf, dass wir gar keine Bilder gemacht haben…schade, aber beim nächsten mal wieder.

Am Ostermontag ging es dann nach Malmeneich zu Oma Christine und ihrem Mann Dieter. Auch mit von der Partie waren die Thimms.

2011_04_25_15_32_P1080246_web 2011_04_25_15_33_P1080253_web 2011_04_25_15_34_P1080256_web 2011_04_25_16_37_P1080271_web

Malmeneich hatte zum Spareribs Essen eingeladen und natürlich konnte man auch dort wieder Ostereier suchen gehen. Die Kinder haben einiges gefunden. Es galt für den Osterhasen hier 5 Mädels zu versorgen. Da 5 Mädels ja ei Haufen Flöhe sind, wird solchen Flöhen auch schnell langweilig wenn sie nicht genug Bewegung bekommen und so sind wir dann auch noch auf einen nahegelegenen Spielplatz gegangen um die Kinder auszupowern.

Glücklich und zufrieden ging es dann am Abend nach Hause und Ostern war damit vorbei…

Das war unser Ostern!

U7 – nächster Halt Kinderarzt

2011_04_25_15_40_P1080259_web9830 Gramm
81 cm groß
46,5 Kopfumfang

zum Vergleich die Daten von Chiara

Soweit das statistische Ergebnis der U und die Erkenntnis, dass Lena in den Entwicklungskurven auf der unteren steht.
U7 = die Untersuchung in der man auch so eine Stapelpyramide machen muss, nur nicht Lena die hat andere Sachen im Kopf. Sie reitet lieber auf einem Tiger. Und Bausteine in eine Sortierbox stecken? Fehlanzeige. Sie hatte darauf keinen Bock. Sie kann es, aber macht es nicht auf Kommando. Unsere Kinderärztin fragte ob sie so eine Sortierpyramide oder Sortierbox überhaupt zu Hause hat. Silvia sagte darauf hin “ja haben wir, aber haben wir auch schon wieder weggepackt, weil Lena lieber Playmais, Lego oder Malen mag”. Kinderärztin meinte dann nur, dass sie halt lieber die Sachen macht die auch die größeren machen.

Sprechen wollte Lena auch nicht und das obwohl wir gerade gestern Abend erst noch das Wort Donaudampfschifffahrtskapitänskajüte geübt haben. Lena sagte das Wort ungefähr so “Donauhiffartskapütte”.
Zwei, Drei, Vier oder Fünfwortsätze sind für Lena kein Problem, nur das sie sie nicht aufsagt wenn es gefordert ist.

Die Kinderärztin rät uns noch unsere Kinder gegen Masern impfen zu lassen, da sie erst dieses Frühjahr ein Kind auf Intensiv verlegen lassen musste wegen Masern. Ich bin mir nicht sicher ob das unbedingt sein muss, denn schliesslich hatte ich die Masern auch und lebe immer noch. Außerdem ist es wieder eine Mehrfachimpfung(Masern, Mumps, Röteln) und ich denke das es gerade für Chiara und ihre aktuelle Neurodermitis ehr weniger gut wäre da noch eine Impfung drauf zu setzen.

Wir Eltern werden da mal drüber nachdenken(müssen)…