Lena im Januar 2011

201101_Lena_P1070085 2011_shopping_P1070091_web

Tja, wenn Lena mal mit ihrer Schwester so richtig loslegt, dann wird auch mal das ein oder andere Spielzeug auseinander genommen. So auch ein Spielhaus, dass in alle seine Einzelteile zerlegt wurde.

Dann wieder etwas gemächlicher beim Kaufladen spielen mit Chiara. Lena macht da für ihr Alter schon richtig gut mit und versucht sich in das Rollenspiel einzubringen. Am liebsten serviert sie dabei Kaffee oder kauft selbst ein.

Erst letztens zu Besuch bei uns war auch mal wieder die Thimm Rasselbande. Mit dabei war auch wieder Nele von der wir jetzt endlich mal ein anständiges Bild haben ;-)

P1070090_slide_web 2011_zwei_schwestern_P1070071_web

Und auch eins der “beliebten” unterm Tisch Bilder gibt es wieder. Kuschelnder weise legen Lena und Chiara mal wieder unter dem Tisch und sie sahen wieder zum knutschen aus.

Lenas Sprache

30-03-10_1530-Pola-20110114101011_web

Es gibt mal wieder Neues von Lenas Sprachfront. Aufgeschrieben im Januar 2011.

Oranze = Orange
abbeide = abschneiden
unterfall = runterfallen
hufbaong = Luftballon
hakak = Schlafsack
dadehalten = geradehalten
pitzen = spritzen
eise = leise
mamann = Sandmann
nerne = Sterne

Lena spricht jetzt auch ganz oft Zweiwortsätze, eigentlich fast bei allem was sie sagt. Auch die ersten Dreiwortsätze kommen schon wie zum Beispiel “da isse Mütze”.