auf den Boden kommen

201012_unterm_Tisch_P1060645_web

201012_Chiara_posen_P1060642_webEinfach ein Gute Laune Bild. Und dann hat Silvia da noch ein Bild gemacht was mir ein wenig “schleierhaft” vorkommt. Laut Silvia hat Chiara sich so auf den Boden gesetzt und gesagt “Mama machst du ein Foto von mir?”. Worauf hin Silvia die Kamera zückte und Chiara sich in Pose setzte. Chiara musste dann das Ergebnis prüfen und fragte dabei Silvia “Mama sehe ich gut aus?”. Da brauchte Silvia nicht diplomatisch sein und sagte frei raus “aber sicher siehst du gut aus, du bist doch hübsch” oder so ähnlich.

Schon lustig das in einer gut dreijährigen solche Fragen schon im Kopf rumgeistern. Denke sowas kommt mehr oder weniger aus dem Kindergarten, dort wo es schon größere Mädels gibt die eventuell sogar ein Vorbild sind für Chiara.

Buggy fahren

201012_Lena_P1060472_slide_web Nee Lena fährt nicht mehr so gerne Buggy oder Kinderwagen seit sie selbst laufen kann. Nur laufen ist aber scheinbar auch öde und so will sie immer öfter ihren Puppenbuggy mitnehmen. Und das am liebsten bei Wind, Wetter und vor allem wenn Schnee liegt. Es ist dann immer ein mittleres Drama sie davon zu überzeugen, dass man bei Schnee am besten den Buggy zu Hause lässt, meist fließen dann ein paar Tränen und die Sache ist wieder gut und wir gehen dann ohne ihren geliebten Puppenbuggy. Letztens an einem Sonntag, unsere Kinder beide nicht ganz fit, aber wir wollten unbedingt noch mal raus. So sind wir ins benachbarte Einkaufszentrum gefahren um dort einen Kaffee zu trinken. Die Kinder bekamen wie fast immer einen Becher Milchschaum. Auf dem Weg zum Kaffee hat Lena dann auch fleissig ihren Buggy geschoben.