22.05.2013 Status

Bezüglich Neurodermitis habe ich ja schon lange nichts mehr geschrieben, da es auch nichts zum schreiben gab! Die Haut ist so als ob sie nie irgendwelche Neurodermitis Schübe gehabt hätte. Das freut uns natürlich und macht Hoffnung für die Zukunft.

26.11.2012 Status

Schon lange keinen Haut Status mehr aufgeschrieben, weil es nicht wirklich etwas aufzuschreiben gibt. Chiaras Haut ist nun seit gut einem halben Jahr ganz prima. Gut hier und da mal eine rote Stelle die dann eingecremt wird und am nächsten Tag sieht man davon nichts mehr.

Aktuell ist nur im Gesicht knapp unter den Augen ein wenig gerötet, aber das kommt vom Weinen und der rauen Luft draußen. Das Weinen?! Ja ab und an fließen Tränen, wenn man zum Beispiel seinen Willen nicht bekomm ;-)

28.3.2012 Status

So ein Mist, jetzt haben wir ein paar Tage das schönste Wetter im März und der Frühling gibt mächtig Gas, aber macht Chiara(und mir) ganz schön zu schaffen wo sie doch so gerne draußen ist.

Aktuell klagt Chiara über brennende juckende Augen und die Haut im Gesicht juckt, was man auch an kleinen roten Stellen sehen kann. An den Oberarmen hat sie wieder vermehrt diese kleinen Pusteln(Talgeinlagerungen?).
Die Augenlieder schuppen ein klein wenig, aber das alles reicht damit Chiara sich in ihrer Haut sprichwörtlich nicht wohl fühlt was sich auch entsprechend auf ihre Gemütslage auswirkt. Gereizt, launisch und so gar nicht mit sich selbst zufrieden. Die Stimmung ist oft entsprechend.

Erst letztens fragte mich Chiara warum sie denn immer mal Husten hat, oder ihre Haut juckt und sie will, das dass für immer weg ist. Mir zerreißt es dann fast das Herz wenn ich ihr versuche zu erklären warum der Zustand so ist.
Man kann so viel machen dagegen, aber leider hilft nicht immer alles.

Gerade sind wegen der anhaltenden Trockenheit mittelstark Birken und Eschenpollen,  sowie Pappel-, Ulme- und Weidenpollen unterwegs.
Vermute das Chiara eventuell auf Birke reagiert, denn Birke ist jetzt gut 4 Tage vermehrt in der Luft laut Pollen-Check und Pollenflug App und seitdem verstärken sich auch leider die Symptome.

Pollenflug