die zweite Woche

Schnell rast die Zeit, noch schneller als nach Chiaras Geburt. So ist der Lauf der Dinge :-)
Die Bauchschmerzen und Blähungen der kleinen Lena sind teilweise schon ziemlich heftig mittlerweile und entsprechend kurz unsere Nächte. Auch das Nervenkostüm ist ein klein wenig angekratzt.

Jetzt wissen auch wir was mit Dreimonatskoliken gemeint ist! Ansonsten läuft alles eigentlich ganz gut. Michaela, die Nachsorge Hebamme, kommt regelmäßig und schaut nach dem Rechten und ist auch ganz zufrieden mit uns Eltern.

Und hier noch ein wenig Futter für die Augen ;-)

2009-05-28_11-57-56_web

Der stolze Papa(Chris) mit seinen zwei Töchtern Chiara(links) und Lena(rechts).

2009-05-28_19-20-11_web

Die stolze Schwester Chiara in ihrem Bett mit Lena.

2009-05-31_13-04-42_web

Chiara beim kuscheln mit Lena auf dem Sofa.

29-05-09_1429_web

Lena beim Schlafen in ihrem extra neu gebauten Babybalkon.

Essen & Trinken

Chiara isst und trinkt ja mittlerweile so ziemlich alles, ganz besonders liebt sie Bananen und Naturjoghurt! Ihr Lieblingsgetränk ist zur Zeit Buttermilch!
Hab da mal eine Woche lang aufgeschrieben was Chiara so als warme Mahlzeit gehabt hat und muss feststellen, dass wir Erwachsenen lange nicht mehr so gesund gegessen haben.

Was gab es so unter der Woche…

…Montag

Risotto mit Champignon, Karotten, Paprika(rot), Zucchini, Zwiebel, Schinken und Kräutern. Abgerundet natürlich mit Parmesan(reggiano).

…Dienstag

Pizza Salami mit Artischocken und einen italienischen Salat mit Thunfisch und schwarzen Oliven von unserem lokalen Pizzabäcker.

…Mittwoch

Crepes mit Champignon, Paprika, Karotte, Zucchini, Kräutern und mit Frischkäse abgerundet. Die Crepes wurden mit der Gemüse/Frischkäsemasse gefüllt und zu eine Art Wrap gefaltet.

…Donnerstag

Garnelen und Fischstäbchen mit Kartoffeln und Karotten

…Freitag

Blieb die Küche kalt und es gab Brot mit diversen Belagen.

Und da wir ja gerade beim Essen sind hier noch schnell zwei Bilder von einem Experiment.

09-06-09_1836_web

09-06-09_1837_web

Wir haben uns an einer Pizzaalternative probiert! Teiggrundlage ist ein Fladenbrot das geteilt und dann nach Lust und Laune belegt wird.
In unserem Fall haben wir eine Fladenbrotpizza Käse Salami-Schinken und je eine Hälfte Mozzarella-Tomate und Thunfisch-Mais gebastelt.

Hat soweit auch geschmeckt, allerdings kommt es nicht an eine richtige Pizza ran.