der erste Zahnarztbesuch

heute waren wir das erste mal beim Zahnarzt mit Chiara. Es war ein spezieller Zahnarzt der sich unter anderem für ganz kleine Kinder(Babys) speziallisiert hat.

Nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer gingen wir in einen Behandlungsraum. Dort setzte ich mich dann auf den Behandlungsstuhl und Chiara auf meinen Schoß. Silvia ist beim Zahnarzt immer ein klein wenig nervös, so dass ich den Part übernommen habe, weil ich quasi überhaupt keine Angst vor dem Zahnarzt habe.

Chiara war recht locker zu Anfang und als die Zahnärztin dann kam auch noch. Als es dann darum ging in den Mund zu schauen war sie ein wenig ungehalten, aber da es relativ schnell ging war der Ärger auch schnell wieder verflogen :-)

Die Zahnärztin konnte Chiara sogar ein, zwei Lächeln entlocken ;-)

Als kleines Geschenk gab es dann eine Zahnbox.

Stufen krabbeln

Heute war es soweit, nach den ersten Versuchen mit Hilfe klappte es heute das erste Mal, dass Chiara alleine zwei Stufen hinauf krabbelte. Schon ziemlich sicher und ohne auf die Nase zu fallen ;-)

Zahn 6

…ist nun auch seit ca. einer Woche unterwegs! Wieder ohne Probleme! kein wunder Po, Fieber oder sonstiges was man mit Zahnen in Verbindung bringen könnte.

Lilypie Erster Geburtstag Ticker