U5

Montag 31.3.2008 – es ist soweit – Tag der U5

und hier die Ergebnisse:
Größe gemogelte 68cm eigentlich sind es ca. 71cm
Gewicht 8,4kg
Sehr mobil für ihr alter(6 Monate) und kann schon selbständig sitzen und darf das laut Kinderärztin auch.
Bisher noch keine Impfungen, da wir der Meinung sind, dass man einen so kleinen und jungen Menschen noch nicht mit nicht unbedingt benötigten Dingen „beschiessen“ muss!

Wer sich unsicher ist wegen dem Impfen, der sollte mal einen Vortrag von Dr. Ulrich Koch besuchen.

Ach ja nochwas! mittlerweile gibt es ja ein Gesetz das vorschreibt seine Kinder zu den U-Untersuchungen zu bringen, deshalb wird man wohl auch vor einer möglichen U bei uns durch die Krankenkasse aufmerksam gemacht, dass eine U ansteht und man doch einen entsprechenden Termin vereinbaren sollte.
Was wenn man das nicht macht? habe gehört wenn man nicht in einer gewissen Frist zu einer U mit seinem Kind geht, einen das Jugendamt einen erstmal noch „netten“ Brief schreibt mit einer Aufforderung. Wenn man diese nicht beachtet, keinen Termin macht und noch weitere Zeit verstreicht , schickt das Jugendamt dann jemanden direkt zu hause vorbei – krass eigentlich wie wir Bundesbürger uns mehr und mehr gängeln lassen.
Als ob man mit dem Gesetz Kindesmissbrauch verhindern könnte – das ist nämlich eingentliche einer der Hauptansätze der „Ausdenker“ dieser weiteren Schikane von Eltern.
Klar ist es wichtig die „korrekte“ Entwicklung eines Kindes zu verfolgen und zu kontrollieren, aber dies per Zwang zu verordnen geht mir ein wenig zu weit…

das erste halbe Jahr ist…

…schon vorüber :-) man geht das alles schnell…
Chiara ist super fit und Punkt auf den halben Jahrestag – 30.03.2008 – bekommt sie einen Zahn!
Ein halbes Jahr…man könnte noch so viel darüber schreiben, aber die Zeit ist knapp und wird auch immer knapper bzw. die Prioritäten haben sich geändert ;-)
Ansonsten schläft Chiara immernoch so gut wie durch, werden deswegen auch von allen Seiten beneidet.
Durchschlafen heisst, dass sie gegen 8:00 Uhr abends ins Bett gebracht wird und dann nur einmal in der Nacht zum auftanken wach wird.
Danach schläft sie dann weiter bis ca. 8:00 Uhr morgens manchmal dann auch bis 10:00 Uhr. Traumhaft :-)

Fortschritte…

genau einen Monat nach meinem letzten Beitrag mal wieder was neues.
Die Zeit vergeht rasend schnell.
Mitte Februar war ich auf einer Schulung und so eine Woche von Frau und Kind getrennt :-( es war die erste längere Trennung von unserem Baby. Ist schon ziemlich hart, vorallem wenn man doch gut 3 1/2 Autostunden von zu hause weg ist.
Na ja wie dem auch sei, auch das haben wir „überlebt“.

Was gibts Neues…Chiara wird immer mobiler! Drehen klappt nun schon ziemlich gut und die ersten Liegestütz werden auch schon gemacht.
Gebrabbelt wird auch wie wild :-)