Ohrlöcher

2014_08_18_13_22_IMG_9182Da Chiara sich zu ihrem Geburtstag Ohrringe von ihrer “Tante” Heidi wünscht, braucht sie vorher auch entsprechende Ohrlöcher. Die haben wir am 18.8.2014 stechen lassen. Chiara war ganz tapfer und hat nicht eine Träne vergossen. Ihr ganzer Stolz!

Ferienspiele

Chiara hatte sich eigentlich riesig auf die Ferienspiele gefreut. Sie hat zum ersten Mal daran teilgenommen und hatte sich so viel vorgenommen. Es ging los, man traf sich auf dem Schulhof wo dann die Kinder Gruppen zugeteilt wurden. Chiara wollte unbedingt in die Gruppe in der Jana, eine ehemalige Kindergartenerzieherin, zugeteilt war. Das ließ sich auch gut so arrangieren.

Der erste Tag begann und Chiara hat im Grunde auch Spaß wie sie erzählte. Was sich dann aber Abends im Bett als nicht ganz so spaßig entpuppte. Chiara konnte ewig nicht einschlafen und zu guter Letzt musste sie dann auch weinen. Sie verarbeitete so den Tag, der wohl in manchen Situation relativ stressig für sie war.

Einigermaßen ausgeschlafen ging es dann auf in den zweiten Tag. Chiara nicht mehr ganz so euphorisch und auch nicht mehr so fröhlich. Wir als Eltern fragten uns was wohl da los sei. Am Abend des zweiten Tages sollten wir es erfahren. Wieder konnte Chiara ewig nicht einschlafen, was für sie ziemlich ungewöhnlich ist und auch nichts mit dem Umstand meiner Krankheit zu tun hatte. Auch musste sie wieder weinen. Man musste ihr aus der Nase ziehen was denn los sei.
Wie sollte es anders sein, es lag mal wieder an anderen Kindern die Chiara den Spaß an den Ferienspielen verdorben hatten. Und es waren mal wieder die gleichen üblichen Kackbratzen die es sonst auch oft sind, auch bei anderen.
Lilly und ein Freund von ihr haben nicht nur Chiara die Ferienspiele verdorben indem sie sich nicht an Regeln halten und auch sonst immer versuchen irgendwelche Abläufe zu stören.

Selbst die den Erzieherinnen war das ein Dorn im Auge und sie stellten die entsprechenden Eltern zu Rede. Das half Chiara aber nicht mehr. Sie hatte keine Lust mehr auf Ferienspiele und wir wollten sie auch nicht weiter ermutigen oder gar zwingen weiter zu machen.

So waren die Ferienspiele nach 2 Tagen für Chiara zu Ende was wir sehr schade fanden, mal ganz abgesehen von den Kosten.