Bronchitis…mal wieder oder immer noch?

Jetzt war ich mit Chiara ja Sonntag vor einer Woche erst in der Klinik und da wurde ihr Bronchitis attestiert. Wir also wieder die Nichtgeheimwaffe Salbutamol verschrieben bekommen und angewandt. Es fühlte sich auch so am Mittwoch/Donnerstag das es deutlich besser wurde und so fuhren wir die Menge der zu inhalierenden Tropfen runter. Das hätten wir wohl besser mal nicht gemacht.
Heute Morgen Silvia mit den Mädels beim Kinderarzt weil die Nacht mal wieder zum Ende hin nicht so doll war. Man kann fast die Uhr danach stellen wann Chiara anfängt zu bellen und deshalb dachte ich(zumindest), dass es eigentlich keine Bronchitis mehr sein kann, denn Chiara hatte wenn sie eine richtige Bronchitis hat schon viel heftiger – ich meine VIIIIIEEEEL HEFTIGER – gebellt/gehustet.

Unsere Kinderärztin attestierte Chiara eine extreme Bronchitis, also richtig eng, so eng das sie Cortison inhalieren solle und sogar ein Cortison Zäpfchen nehmen muss. SCHLAGVORDENKOPF – WOW das hätte ich nicht gedacht. Ja wir sollen uns sogar Gedanken darüber machen eine Cortison Langzeittherapie mit Chiara zu machen und/oder auch gegen Pneumokokken zu impfen was sie bislang nicht ist.

Chiara soll sogar heute und morgen nicht in den Kindergarten gehen, also ausruhen so gut es geht. Die arme Maus. Ich glaube sie hat es mir gestern indirekt gesagt, dass etwas in ihr so gar gar nicht gut ist. Als wir spazieren gegangen sind, war sie fast den ganzen Weg nur an meiner Hand, was sie sonst nie so ausgiebig macht und lieber rumrennt und rumtollt.

26.11.2012 Status

Schon lange keinen Haut Status mehr aufgeschrieben, weil es nicht wirklich etwas aufzuschreiben gibt. Chiaras Haut ist nun seit gut einem halben Jahr ganz prima. Gut hier und da mal eine rote Stelle die dann eingecremt wird und am nächsten Tag sieht man davon nichts mehr.

Aktuell ist nur im Gesicht knapp unter den Augen ein wenig gerötet, aber das kommt vom Weinen und der rauen Luft draußen. Das Weinen?! Ja ab und an fließen Tränen, wenn man zum Beispiel seinen Willen nicht bekomm ;-)

die ersten Ultraschallbilder

SSWoche 6 und 5 Tage – ich erkenne noch nicht wirklich etwas…

IMG_6212

SSWoche 9 und 6 Tage – schon besser zu sehen, Nase, Herz, Beine sind schon relativ gut zu erkennen wenn es einem der Frauenarzt direkt zeigt…

IMG_6213

 

Wir wissen ja noch nicht was du genau wirst – Mädchen oder Junge – aber machen uns schon jetzt Gedanken über einen möglichen Namen. So einige Mädchennamen schwirren auch schon durch den Kopf von Mama und Papa. Ein Favorit, solltest du ein Mädchen werden, ist derzeit MALA oder MARA. Deine Mama möchte unbedingt einen Namen mit “A” am Ende, ich hingegen fände auch EMILI sehr schön, aber wer weiß ob du überhaupt ein Mädel wirst, dass wissen wir frühestens so um die 20.te SSWoche rum wenn du mitmachst.