Geburtshaus Frankfurt

Inhalt folgt :-)

28. Juni 2007 – 19 Uhr Infoabend im Geburtshaus in Frankfurt
Haben zum Glück in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz gefunden, so dass wir in 2 Minuten zum Geburthaus gelaufen waren.
Das Geburtshaus selbst ist eine alte Frankfurter „Villa“ im Stadtteil Bockenheim. Liegt relativ schön uns ist auch relativ gut zu erreichen.
Das Geburtshaus hat 2 „Kreissäale“ und zwei Kursräume, wobei einer als „Not-Gebär-Raum“ verwendet werden kann. Das kommt aber laut Aussage einer Hebamme so gut wie nie vor.

Zum Infoabend:
Continue reading

Infoabend Bürgerhospital(FFM)

Es war soweit, der Infoabend im Bürgerhospital in Frankfurt. Die Veranstaltung fand in der Kapelle des Hospitals statt, diese war doch sehr zahlreich besucht – ich schätze mal so ca. 45 Paare! Getränke wurden gestellt – da konnte man sich bei Bedarf bedienen!

Begrüßt wurden wir gegen 19 Uhr durch eine Hebamme(Name konnte ich mir leider nicht merken), weil der Arzt(Herr Spahn) noch nicht da war, weil er erst noch mit seinen Kindern fertig essen musste :-D (soviel Zeit muss sein)

Continue reading

SSW26

jetzt geht es schon richtig rund im warsten Sinne. Der Bauch meiner liebsten wächst und gedeiht und das Innenleben macht ordentlich Rabatz :-D

Silvia hat jetzt eine Bauchnabelphobie, heisst der Bauchnabel kommt jetzt ein klein wenig nach aussen, was sie total ekelig findet. Ich find es hübsch :-P

Samstag hab ich dann auch das Kinderzimmer gepimpt indem ich die Wände rundum neu gestrichen habe und am Sonntag dann haben wir unsere echt coole Borduere geklebt…

Giraffen Kinderzimmer Borduere

Jetzt noch schnell die Möbel raus und das Kinderzimmer kann kommen…