Chiara & Lena beim Volksradfahren

Am 28.4.2012 war es soweit. Wir alle, Silvia, Chiara, Lena und ich, sollten beim 10. Volksradfahren in Sulzbach teilnehmen. Es galt eine Strecke von 15 Kilometern zu fahren. Hatten erst Bedenken ob Chiara diese doch recht große Strecke schaffen würde, aber mit etwas Unterstützung hat es super geklappt.

IMG_4142_Chiara_Silvia_web
Die Tage zuvor war das Wetter ehr durchwachsen und relativ kühl und feucht. Prompt am Tag des Events brannte die Sonne vom Himmel und das Thermometer auf dem Smartphone zeigte sagenhafte 29 Grad Celsius an. Hochsommertemperaturen im Frühling, die die Strecke nicht einfacher machten.

image Chiara war heiß auf die Strecke schließlich winkte am Ende eine riesen Portion leckeres Eis vom örtlichen Bauern selbst gemacht, ein Brühlhofeis. Natürlich auch für Lena, die ja noch nicht Fahrrad fahren kann aber gerne würde, doch noch auf kein passendes für ihre Größe hat. Lena hat tapfer durchgehalten obwohl sie knapp 2 Stunden im Fahrradsitz bleiben musste.image Die letzten 2 Kilometer ist sie dann eingeschlafen und wir haben uns Gedanken gemacht ob sie vielleicht einen Sonnenstich bekommen hat. Zum Glück nicht, sie war einfach total müde vom sitzen und der Hitze.

Chiara ist wirklich die ganze Strecke alleine gefahren, nur hier und da wo es zu schwer wurde einen Hügel hoch zu fahren habe ich sie mit angeschoben. Muss für sie ja ein vielfaches schwerer sein mit einem kleineren Rad die Strecke zu fahren, noch dazu ohne Gangschaltung. Uns begleitet haben vom Start an und dann ein gutes Stück gemeinsam Charleen mit Papa Heiko.

image Charleen, Heiko, Chiara, Silvia und Lena im Arboretum unterwegs…

imageHier sieht man die gesamte Strecke aus der Luft. Mit dem Smartphone und GPS habe ich eine Strecke von 15,9 Kilometer gemessen, habe allerdings die Ortung auch erst eingeschaltet als wir bereits ca. 600-800 Meter gefahren waren. Damit hat Chiara als eine Strecke von gut 16,5 Kilometer hinter sich gebracht! Ich/ wir sind so stolz auf Chiara das sie es so toll gemacht hat.

image Als man im Ziel angekommen war und dich ein wenig akklimatisiert hatte, gab es auch für jeden Teilnehmer noch einen Preis. Bevor man losgefahren ist, hat man nämlich eine Teilnehmerkarte bekommen die man am Ende gegen eine Kleinigkeit eintauschen konnte. Chiara suchte sich ein Malbuch mit Stiften aus und Lena wollte einen beleuchteten Schminkspiegel haben, den sie nun als Computer benutzt.

Zu Hause wieder angekommen, waren unsere Mädels nicht etwa platt wie ein Pfannkuchen, nein weit gefehlt. Sie haben dann noch ein paar Runden im Hof mit Lauf- und Fahrrad gedreht…

image…danach ging es dann in die Badewanne, den Staub der Strecke abwaschen.

One thought on “Chiara & Lena beim Volksradfahren

  1. Hallo Chiara,das hast Du toll gemacht.So viele Kilometer,da kannst Du bald mit Patrick nach Mainz radeln.LG Oma

Comments are closed.