Schnegge und weitere Geschichten

2009_schnegge_unterwegs_web

Tja, in der letzten Zeit ist so ziemlich viel passiert und damit hat Chiara auch einiges erlebt. Man kommt fast gar nicht mehr nach mit schreiben. Deshalb mal eine kleine zusammengefasste Geschichte bebildert.

Das Überschriftenbild zeigt ja schon einiges was Chiara so erlebt hat. Dazu gibt es gleich die entsprechenden Bilder. Silvia ist mit den Kindern spazieren gegangen und dort hat Chiara eine Schnecke getroffen – Schnegge trifft Schnecke!

11-08-09_1633_web11-08-09_1635_web11-08-09_1637_web

Mit dabei waren ihre vollpigmentierte Puppe und ein Strauß Blumen.

11-08-09_1638_web 11-08-09_1639_web So ganz geheuer war die Schnecke der Chiara nicht, denn wirklich anfassen ging gar nicht. Nur drauf zeigen, dass war in Ordnung.

 

 

 

 

 

An der Mosel, wo die Familie vor dem und während des Umzugs war, war das Wetter schön und so nutze Silvia die Gelegenheit einen Spaziergang mit den Kindern zu machen, nach Alken…

woahhh_windrad_web

…man sieht hier Chiara in ihrer aktuell oft verwendeten Foto Pose. Anstatt einfach zu lachen, reißt sie den Mund weit auf. Aber sie hat Spaß dabei und das ist ja das wichtigste.

Natürlich war die Reise an die Mosel auch irgendwann vorbei und es ging zurück nach Hause in die neue noch voll im Umzug befindliche Wohnung.

Chiara musste dann auch gleich mal die Dusche ausprobieren, nachdem sie sich akklimatisiert hatte…

31-08-09_1458_web Noch ist die Welt in Ordnung und Chiara sitzt lediglich auf dem Klodeckel mit einer Mütze auf dem Kopf. Doch das sollte sich gleich ändern. Silvia berichtete mir, dass Chiara sich kaum das Silvia sich umgedreht hatte in die Dusche gestellt hat. Dort hat sie dann angefangen an der Armatur zu spielen – eine Einhand Mischbatterie. Das Ergebnis daraus war eine in Tränen aufgelöste nasse Chiara…

31-08-09_1503_web Silvia musste sich arg beherrschen nicht zu lachen. Ich war leider nicht da, aber Silvia berichtete, dass Chiara schon sehr aufgelöst war, aber dies auch wiederrum ein lustiger Anblick.

31-08-09_1504_web

 

Alles nicht so einfach, aber nur so lernt man auch. Ich glaube Chiara wird sich nun nie mehr mit Klamotten einfach so unter die Dusche stellen, zumal das Wasser auch kalt war :-)

 

So jetzt geht es in der Zeit ein klein wenig zurück. Genauer gesagt zum Zeitpunkt Anfang August. Wetter schön warm und ab in den Zoo mit Leon und Sabrina. Gibt dazu natürlich auch wieder ein Bild bzw. Bilderstrecke. Chiara und Leon haben nämlich in einem Brunnen gespielt.

2009_nass_brunnen_web

Auch ein Bild auf dem Chiara und Leon Hand in Hand gehen…

06-08-09_1141_web 06-08-09_1140_colorkey_web Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander! Wenn es nicht um das eigene Spielzeug geht, oder einen bestimmten Stock der im Garten rumliegt, dann sind die beiden “ein Kopf und ein Popo”. Dann macht sogar das gemeinsame rumtoben im Brunnen Spaß…

 

06-08-09_1209_web06-08-09_1210_web06-08-09_1214_web

06-08-09_1215_web06-08-09_1212_web Nass aber glücklich. Dieser Brunnen verlockt geradezu dort durch zu rennen.

 

Zurück ins Frühjahr, genauer gesagt der März. Der Tag an dem Chiara den Saurier erlegt hat und aus dem Nest eines Flugsauriers geflüchtet ist.

29-03-09_1659_web 29-03-09_1702_webKeine Angst! Chiara war zu keinem Zeitpunkt ernsthaft gefährdet ;-)

Und als nächstes kann man hier die Zeichnung bewundern die Marko extra für Chiara in Chiaras Zimmer an die Wand gemalt hat!

ganz anders

Wird mir jetzt so langsam. Chiara hat nun seit einiger Zeit meist morgens beim Frühstück leicht bläuliche Lippen. Silvia war deswegen mit der Kleinen auch schon beim Kinderarzt(KiA), die sagte das wir das beobachten sollen. Nun heute rief mich Silvia auf der Arbeit an und sagte mir, dass sie gerade einen Termin beim KiA machen möchte, weil Chiara nun auch bläuliche Fingernägel hat.

Da es ja Internet gibt, hab ich gleich mal geforscht und muss sagen, sch… das es Internet gibt :-( Da kann man so viele gruselige Geschichten lesen und man(n) macht sich nur noch mehr verrückt.

Andere Eltern deren Kinder bläuliche Lippen und/oder Hände/Finger(nägel) haben waren beim Arzt und mal sagt der eine Arzt “…wärmer anziehen, oder Heizung anmachen…”, ein anderer sagt, man müsse das genauer Untersuchen und ggf. einmal das Herz richtig abhören, da es auch ein Herzfehler sein kann. Oder Durchblutungsstörungen, oder Epilepsie(!), oder oder oder…

Werde noch verrückt…Chiara ist trotz das sie ab und an mal bläuliche Lippen hat ein sehr fideles, aufgewecktes, fröhliches Kind…denke aber das wir(Eltern) das mal genauer untersuchen lassen. Versuchen dazu mal ein Foto zu machen oder einen Film, damit man das dann beim KiA zeigen kann.

Der alte Badeeimer

Chiara haben wir ja als sie gaaaannnnzzzz klein war die ersten Male immer im Badeeimer(Tummy Tub) gebadet und sie fand das ganze auch soweit schön. Jetzt wo Chiaras Schwester Lena auf der Welt ist, wurde der Eimer natürlich “vererbt”, heisst Lena wird in Chiaras Badeeimer gebadet.

Allerdings findet Chiara den Eimer nun auch wieder interessant…

2009-09-14_20-02-11_web…Chiara im Eimer, aber nicht kaputt, sondern ehr vergnügt und fröhlich in einer Portion Wasser mit Sahne weil es die Haut so schön weich macht.

Sie hat sichtlich Spaß und so nutzt sie das Wasser was Lena vorher zum plantschen benutzt hatte.

2009-09-14_19-52-59_web