Lena – die Telefonistin

P1040795_photo_coloring_web Ja sie telefoniert gerne und häufig, manchmal auch mit mir auf der Arbeit. Sie hält sich dabei auch gerne irgendwelche Gegenstände oder Lebensmittel ans Ohr um dann so zu tun als ob sie mit jemanden telefoniert. Dann sagt sie in den Hörer “haho” was ihr Wort momentan für Hallo ist.

Wo wir dann auch bei der Sprache wären. Lena Kann noch nicht viele Wörter die wir verstehen. Mehr wie ”Mama”, “Papa”, “Dada”(Chiara") und “Haho” ist da noch nicht, aber sie hat ja auch ihre eigene Sprache…die Brabbel Sprache. Brabbeln geht prima beim Buch oder Sandmännchen beziehungsweise Caillou sehen. Da steht der Schnabel dann meist nicht still und es wird so ziemlich alles a la Lena kommentiert.

Tierlaute macht sie auch gerne nach und so kann sie Hund, Katze, Tiger, Löwe, Pferd, Ente, Frosch, Vogel und Maus schon ganz gut nachmachen.

Motorisch ist sie mittlerweile richtig flott zu Fuß unterwegs, nach ihrer schöpferischen Pause. Jetzt aber um so schneller und wilder. Sie läuft sogar mit anderen Kindern in der Altersklasse von Chiara um die Wette.

P1040791_photo_coloring_web

Und sie fährt gerne Bobby-Car auch wenn die Beine noch ein bisschen zu kurz sind, aber dafür gibts ja eine Schiebestange. Lena hilft auch wo sie kann, sei es beim Zähneputzen oder beim werkeln für unsere neue Abschlusstür im Hausflur.

P1040784_web P1040774_web