Lena läuft nun wie geschmiert

P1040761_header_norm

Nun seit ein paar Tagen läuft es richtig rund beziehungsweise Lena läuft rund und rum als ob sie nie was anderes getan hätte. Gleichzeitig kommt es mir so vor als sei sie ein wenig zufriedener als ohnehin schon. Liegt vielleicht daran, dass sie die Welt jetzt aus einem neuen anderen Blickwinkel sieht.

P1040766_dri Jetzt wo Lena läuft gibt es auch einen weiteren positiven Nebeneffekt! Lena hatte ja Silvia das ein ums andere Mal beim ins Bett bringen und auch Nachts mitten im Schlaf sie eben um diesen gebracht, weil sie dann quengelte, schrie und manchmal aus unerfindlichen Gründen weinte. Vorbei! Zumindest aktuell, denn Lena ist jetzt abends immer so fertig, dass sie rasch einschläft und dann auch meist sehr fest durchschläft. Endlich auch ruhigere Nächte für Silvia.

 

P1040767_gamma P1040768 P1040769_dri

Nun wo Lena so gerne läuft dauern natürlich die Spaziergänge auch wieder länger, aber das macht nichts, denn frische Luft fördert ja auch einen guten Schlaf ;-) Die Bilder sind bei uns um die Ecke im Arboretum entstanden, wo Chiara und Lena gerade sehr gerne sind um auf den großen Steinen die es da gibt rumzuklettern.

Lena wird jetzt auch groß.

Ach ja und noch eine Neuigkeit. Gestern am 29.7.2010 ist das Baby unserer Nachbarn auf die Welt gekommen. Eine Mädchen namens Robyn. Recht klein mit 49 Zentimetern und 3 Kilo Gewicht. Jetzt leben bei uns im Haus 3 kleine Mädels und ein Junge(Leon), der es sicher in Zukunft nicht einfacher haben wird.