Laufrad Training und Basteln

“das Laufrad hat mir Oma mitbracht und den Helm auch…” sprach sie und fuhr los. Nun ja das Laufrad hat Chiara ja in der Tat zum 2.ten Geburtstag von Oma und Opa geschenkt bekommen, aber der Helm ist von uns Eltern :-) Egal, ein Kind eben und die sehen das nicht ganz so eng, und das ist auch noch ganz gut so.

Chiara ist so ein klein wenig Laufradfahren süchtig und gerade gestern am kalten, sonnigen Sonntag bin ich mit den Kids 2 Stunden unterwegs gewesen und Chiara war mit dem Laufrad unterwegs. Bei recht scharfen eisigen Wind hat Chiara gut 1 1/2 – 2 Kilometer auf dem Laufrad zurückgelegt. Dafür haben wir allerdings knapp 1 Stunde gebraucht. Na ja, mussten ja auch hier und dort stehenbleiben um Pferde zu schauen. Dann kam uns auch noch ein halbnackter Jogger entgegen und Chiara meinte dazu ganz trocken “…der ist nackig, friert der nicht?”.

Später dann nach einem Mittagsschlaf ging es dann nochmal raus, diesmal mit Mama und ohne Laufrad, weil Chiara so fertig war vom Vormittag. Unterwegs haben wir dann unsere Nachbarn getroffen und da gab es mal wieder ein Drama, denn Leon war mit Laufrad unterwegs und Chiara eben nicht. Zu Hause war dann wieder die Welt in Ordnung, denn da hat dann Silvia mit Chiara zusammen Oster/Frühlingsdeko gebastelt.

Um das Wochenende komplett zu machen, muss ich nochmal unser Superschnäppchen vom Samstag erwähnen. Da war nämlich bei uns im Ort Kindersachenflohmarkt und das hat sich diesmal so richtig gelohnt. Warum, weil wir für 35 Euro ca. 450 Lego Duplo Teile, hauptsächlich Steine, bekommen haben. Da kommt keine Eb*y Auktion mit. Chiara überglücklich bei so vielen Steinen, denn jetzt kann sie so richtig große Türme und Häuser bauen. Zusätzlich gab es auch noch ein Buch und ein Puzzle, was sie momentan mindestens 3 mal am Tag macht.

Am Abend gab es dann bei uns noch einen Hammer Sonnenuntergang.

Ach ja und was Chiara auch super Spaß macht, ist die Wäsche von der Wäscheleine abhängen und wenn sie dann ein Kleid erwischt, dann muss es auch gleich angezogen werden. Egal ob es farblich passt. Seit sie mal bei ihrer neuen Freundin Alina war und dort mit deren Kleidern verkleiden gespielt hat, ist sie Feuer und Flamme für Kleider.