oh weh Pflaumen

Das war wohl nix. Letzten Samstag hatte ich mal schnell einen Pflaumen Crumble aus den noch im Kühlschrank gelagerten Pflaumen gemacht. Geht schnell und schmeckt saulegga natürlich mit Sahne. Nur Henri hat das wohl nicht so geschmeckt. Nach ca. 5-6 Stunden als Mama den Crumble gegessen hatte bekam Henri wohl so starke Bauchschmerzen das er quasi die Nachbarschaft zusammengebrüllt hat.
Sowas passiert natürlich immer genau dann wenn Silvia alleine ist, die Mädels im Bett aber dann auch irgendwas haben. Chiara hatte noch nicht ganz fest eingeschlafen einen bösen Traum und Lena mal wieder Durst und gleichzeitig Henri am Stimme ausprobieren. Henri war zudem eigentlich hundemüde und immer wenn er kurz eingenickt war jagte ihn der nächste Bauchkrampf aus dem Schlaf.
Silvia hat ihm dann ein halbes Zäpfchen(Carum Carvi) gegeben. Die Wirkung setzt dann meist eine halbe Stunde später ein. So war es dann auch bei Henri. Er konnte dann einigermaßen beruhigt einschlafen mit immer wieder jauchzenden Lauten.

Eigentlich hätten wir es uns denken können, dass Pflaumen vielleicht auf den Magen schlagen, aber man liest und hört auch hier und da, dass man sich nicht so den Kopf machen soll was stillende Mama isst, die meisten Lebensmittel sollten ohne Probleme gehen. Jetzt wissen wir zumindest das Pflaumen nicht gehen…und zum Glück geht es Henri wieder bessre…