Lenas 4. Geburtstag – Teil 2

Letzten Samstag war die “Familienfeier” zu Lenas Geburtstag. Nun ja Familie war nicht viel anwesend im Bezug auf diejenigen die wir eigentlich eingeladen hatten. Absagen mussten leider Heidi, Marko und Tabea sowie Anke, Heiko, Sofie, Anna und Nele weil zum einen Heidi und Anna in der vergangenen Woche jeweils im Krankenhaus waren und kurz vor knapp hat dann auch noch Oma Christine samt Dieter abgesagt. Freitag Abend, Lena hatte schon geschlafen, kam der Anruf  das Oma Christine nicht kommt.
Entsprechend groß war das Drama am folgenden Morgen als wir es Lena gesagt hatten. Wieder jemand weniger auf den sie sich gefreut hatte. Gleich darauf folgte die Frage von Lena “…aber Oma Doris kommt doch oder?”.  Zur Beruhigung konnten wir das zum Glück positiv bestätigen und mehr noch. Ich bin dann mit Lena losgefahren um schnell frische Erdbeeren zu holen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir zu wenig Kuchenplatten haben aber zum zu Glück eine Oma um die Ecke wohnen haben die zu viele hat. Kurz dort angerufen und auf zum abholen. Lenas Laune war gerettet als sie hörte das Oma, Opa und ihr Onkel Patrick gesagt haben “…bis später dann…”.

Wieder zurück zu Hause haben die Mädels dann schnell ihr Spielzimmer aufgeräumt um dann die Erdbeerkuchen fertig zu machen.

2013_05_25_10_59_P1160959 2013_05_25_10_59_P1160960

2013_05_25_13_26_P1160962 Danach ging es dann ab ins Bad denn Chiara und Lena wollten sich schminken. Frage mich an dieser Stelle wer ausgerechnet auf die Idee kommt Kindern Schminksachen zum Geburtstag zu schenken ;-) Silvia hat derweil die anderen Kuchen fertig dekoriert und ich noch schnell den Staubsauer durch unsere Beletage gejagt.

2013_05_25_15_12_P1160965 2013_05_25_15_12_P1160967

Nun konnten die ersten Gäste kommen, denn Lena hatte von 12 Uhr an jede halbe Stunde gefragt wann es denn endlich soweit ist. Um kurz vor drei war es dann endlich soweit und Oma, Opa und Onkel standen fast zeitgleich vor der Tür. Dann kamen gegen halb vier unsere Nachbarn die Geissens (Frau und Herr Geiss) sowie unsere Nachbarn von schräg unten am Garten Sirko mit Tochter Liese.
2013_05_25_15_51_P1160970 Anja, Chris(tian), Maxime und Amelie waren auch relativ früh da und zum zu letzt kamen wie fast immer die Junkers(Angelika, Mike, Kim und Jill). Lena freute sich jedes mal wie Bolle auf den Besuch der da gerade rein schneite. Als dann alle da waren gab es erst einmal Kuchen und Kerzen ausblasen. Dann wurde erzählt, teilweise sehr angeregt unterhielten sich Mike und Herr Geiss sowie der andere Chris.

Die Kinder sind dann erst einmal abgedampft um oben zu spielen und zu toben. Haben aber leider zu wenig Fotos gemacht oder zum Glück denn da kann man sich dann mehr auf das Geschehen konzentrieren und natürlich auf die Gäste.

Kurz bevor das Abendessen dann fertig war verabschiedeten sich dann auch schon die ersten Gäste – was im Endeffekt ganz gut war, denn ich glaube das Essen hätte sonst nur ganz knapp gereicht. So gab es dann Essen in einer kleineren Runde was aber nicht minder schön war.

2013_05_25_18_46_P1160975

Danach noch ein wenig toben und dann ging auch der Rest der Gäste und unsere Mädels erschlagen ins Bett. Lenas Geburtstag war somit die letzte “große” Veranstaltung vor der Geburt unseres “Krümels”.