Der Tag X

oder wann sagt man den anderen das DU unterwegs bist?

Man war/ist das eine schwere Zeit, die auch manchmal einfach so davon rinnt. So auch bei der Entscheidung wann wir deinen Schwestern sagen das du in Mamas Bauch bist. Ganz abgesehen davon wann wir es Oma und Opa sagen und dann allen Verwandten, Freunden und Bekannten.

Eine schwere Entscheidung wenn es nicht so ganz rund läuft.

Du bist ja quasi ab dem 2.ten Monat in Mamas Bauch unter Medizinbeschuß. Nun ja, man weiß nicht so ganz genau was da bei dir in deiner Fruchtblase letztendlich wirklich ankommt, aber der Frauenarzt sagt das bei dir alles in Ordnung ist. Bei Mama halt nicht.
Seit heute bist du schon 18 Wochen im Bauch, also fast Halbzeit, ja so schnell geht das und es weiß immer noch fast niemand das du da bist außer dem Frauenarzt, deinen Schwestern, unserer Nachsorgehebammen und den Feders. Ja die Feders, mit denen wir Silvester gefeiert hatten. Chiara und Lena haben wir es einen Tag zuvor gesagt.
Chiara will schon jetzt am liebsten alles mit dir teilen und Lena passt auf dich auf wenn Mama und Papa mal was machen wollen. Süß.
Ja richtig gemerkt, Oma und Opa wissen noch gar nichts. Dass wird heute nachgeholt und wir sind schon auf die Reaktionen gespannt.
Da wir ja noch nicht wissen was du sein wirst – ob Mädchen oder Junge – haben wir auch noch keinen Namen den wir erzählen, deshalb heißt du vorläufig Bean, aber ich glaube ich benenne dich um weil Lena gestern Keks oder Kruemel zu dir gesagt hatte.

Bald steht wieder ein Ultraschall an – ein großer Ultraschall – und da sieht man bestimmt schon richtig viel weil auch der Frauenarzt ein neues Ultraschallgerät bis dahin haben wird. Vielleicht lasse ich mich auch dann nochmal zu 3D Ultraschallbildern hinreißen wenn Mama das auch will. Von denen die wir von Chiara gemacht bekommen haben, waren wir ein wenig enttäuscht. Man hat zu wenig gesehen, oder unsere Erwartungen waren zu hoch.

Wird sich zeigen. Ich hoffe dir geht es gut und du schwimmst fleißig und wächst, aber nicht zu groß. Am Ende wären 50cm und 3-3,5Kg ok.