Liebe Chiara…

…jetzt bist du schon fast viereinhalb Jahre jung und gerade empfinde ich und deine Mama es so, als würdest du mit großen Schritten groß werden. Warum empfinden wir so? Nun ja, zum einen steht in den nächsten zwei Jahren ja ein großes Ereignis ins Haus, nämlich der Schulstart. Aber das hat zum Glück noch ein wenig Zeit.
Zum anderen ist heute der erste Tag an dem du nicht durch Mama oder Papa vom Kindergarten abgeholt wirst um nach Hause zu gehen. Heute am 17.2.2012 gehst du mit Lars und seiner Mama Susanne nach Hause um dort Mittag zu essen und danach zu spielen bis Susanne die Ohren platzen.
Deine Mama sitzt derweil mit Lena, einem lachenden und einem weinenden Auge zu Hause und schnieft ein wenig und ist sich nicht sicher ab sie es gut finden soll. Aber es ist gut so und hat ganz viel mit loslassen zu tun, was ja für Eltern keine einfache Aufgabe ist. Ich kann mich ja einfach solange mit Arbeiten ablenken. Papas haben es da ein wenig einfacher in der Regel.

2012_01_20_18_36_P1120182_web 2012_01_20_18_36_P1120183_web

Irgendwann am Nachmittag holen wir dich dann ab, wahrscheinlich völlig aufgedreht und einigermaßen müde. Aber Hauptsache ihr hattet richtig viel Spaß.
Morgen geht es dann auch schon weiter mit deinem letzten Gardeauftritt im Main Taunus Zentrum. Auch diese Auftritte, im besonderen den vom letzten Sonntag bei der JuKi Sitzung hast du so souverän hinter dich gebracht das man schon fast denken könnte du wärst ein Schulkind. Ja du wärst schon gern ein Schulkind, aber sei frei froh das du noch so viel Zeit hast bis das es ernst wird.

Wir haben dich ganz doll lieb