Luftbäder

Heute beim ersten Blick nach draußen konnten wir es schon erkennen. Strahlend blauer Himmel!!! Das muss unbedingt ausgenutzt werden.

Nach dem Frühstück sind wir wieder zum Kindergottesdienst gegangen, Ratz der Rabe und die vielen Bewegungsspiele und –lieder ziehen besser als Kaugummi. *grins*

Kurz im Zimmer zum malen (Mama packt die Tasche und spült derweil). Chiara nutzt die kurze Abwesenheit von mir und Manikürt sich gleich mal die Fingernägel mit Filzstift. Ganz nach dem Motto: Wenn Mama es mir nicht macht, dann mach ich es eben selbst! Lena hat es auch versucht, aber dabei ist es auch geblieben.

P1100782

P1100783

 

 

 

Beide Mädels eingepackt und einen “Stadtbummel” mit Bruno und Mama gemacht. Wenig Bummel, aber die Kinder hatten viel frische Luft, denn vormittags ist es noch zu frisch am Meer. Nach dem Mittagessen gleich wieder raus. Wir sind am Strand verabredet. Vorher noch kurz im Zimmer Klamottenwechsel und was liegt da? Ein Päckchen. Danke Heidi, Marko und Tabea.

P1100788

P1100793

P1100794

P1100810

Und dann gehts los:P1100796

 

 

 

Lena hat wieder im Buggy ein Nickerchen gemacht. (Buggy verbindet sie zur Zeit immer mit schlafen. Heute Vormittag wollte sie sich auch gleich hinlegen *schmunzel* Beide haben schön mit Bruno, Nike, Tabea, Lea und Mia gespielt.

P1100798

P1100803

P1100804

P1100806

P1100809

P1100805

P1100801

 

 

 

 

Zwischendurch bin ich nochmal ohne die Mädels ins Zimmer zurück gegangen, weil ich die Klimatherapiekarte nicht dabei hatte. (Wer hätte auch gedacht, das es so angenehm wird, dass wir von eins durchgehend bis zur Klimatherapie am Strand bleiben können ohne Aufwärmpause?) Aber die beiden haben sich offensichtlich wohl gefühlt. Die Therapie hat Chiara auch – wie fast immer- super mitgemacht, auch wenn ich ihr heute nochmal den dünnen Pulli angelassen habe statt dem T-Shirt. (nach fast vier Stunden Strand).

Heute ist auch der erste Abend, an dem wir drei ohne größere Dramen Abendessen, Zähneputzen und Schlafen gehen geschafft haben. Wir haben ganz gemütlich gelesen, gesungen, gekitzelt und uns Gute Nacht gesagt. Schön wars!!!!