Freitag – leider kein frei… (Ob das Sams trotzdem kommt?!)

Unser Start in den Tag begann etwas verspätet, da wir ja gestern einen mental seeehhhhr anstrengenden Tag hatten und wir alle drei durchgeschlafen haben bis der Wecker uns aus den Federn geholt hat. Wir also etwas verpennt gestartet. *g*

Beide Mädels sind wieder super in den Kindergarten gegangen, während ich bei der Asthmaschulung saß (bin mir immer noch nicht schlüssig, warum ich eigentlich dorthin soll).  Kurz mit Papa telefoniert und dann ab mit Nike und Bruno nebst Eltern zum Strand. Lena wurde zum Zwangsschlafen verdonnert und die anderen tollten und bauten schon mal los was das Zeug hielt.

P1100727

P1100728

P1100733

P1100736

 

P1100751P1100744P1100737P1100739

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eindrücke von der Umgebung:

P1100734

P1100754

P1100752

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann macht Lena die Augen auf und ist prompt mit dabei:

P1100763

 

 

 

 

 

 

 

P1100762

P1100760

P1100771

P1100772

 

 

 

 

 

 

P1100773

P1100768

Und noch ein Bild ganz speziell für Patrick. Von wegen man kann mit Meeressand keine Kunstwerke bauen. Von wegen Flusssand. Pah!  Leider waren unsere Robbe, die Nixe und der Wassermann zu schnell Kinderhänden zum Opfer gefallen, aber immerhin die Kellerassel konnten wir bevor sie zum Wurfgeschoss wurde für Dich festhalten:

Anschließend hatte Chiara noch Meerasserschwimmen. Lena hatte ich schon für den Kindergarten angemeldet, aber sie wollte lieber Bruno zum spielen besuchen. So früh fängt es also schon an…

Chiara hat im 24 Grad KALTEN Wasser viel getobt. Mit Nike ein Wettschwimmen gemacht und zusammen mit ihr Ulf versucht zu tunken. Gottseidank hat er es über sich ergehen lassen und sich nicht “gerächt”.

Lena hat derweil mit Petra und Bruno gespielt und getanzt. Dann weitere Dramen und der Abendkreis sowie  das Abendessen.

Die kleine Hexe hat es Lena dabei angetan. Hier nun meine Denkstütze:

Ich bin die kleine hexe und habe blaue (grüne, gelbe, gestreifte, … je nachdem welche Schuhfarbe das Kind hat) Schuh

ich reit auf meinem Besen und sing ein Lied dazu.

Hei hopp hopp hopp

hei hopp hopp hopp

hei hopp hopp hopp hopp hopp

Hei hopp hopp hopp

hei hopp hopp hopp

hei hopp hopp hopp hopp hopp

und der nächste der bist Du

(Die Kinder reiten auf dem Besen und reichen ihn in der Runde weiter)