U7 – nächster Halt Kinderarzt

2011_04_25_15_40_P1080259_web9830 Gramm
81 cm groß
46,5 Kopfumfang

zum Vergleich die Daten von Chiara

Soweit das statistische Ergebnis der U und die Erkenntnis, dass Lena in den Entwicklungskurven auf der unteren steht.
U7 = die Untersuchung in der man auch so eine Stapelpyramide machen muss, nur nicht Lena die hat andere Sachen im Kopf. Sie reitet lieber auf einem Tiger. Und Bausteine in eine Sortierbox stecken? Fehlanzeige. Sie hatte darauf keinen Bock. Sie kann es, aber macht es nicht auf Kommando. Unsere Kinderärztin fragte ob sie so eine Sortierpyramide oder Sortierbox überhaupt zu Hause hat. Silvia sagte darauf hin “ja haben wir, aber haben wir auch schon wieder weggepackt, weil Lena lieber Playmais, Lego oder Malen mag”. Kinderärztin meinte dann nur, dass sie halt lieber die Sachen macht die auch die größeren machen.

Sprechen wollte Lena auch nicht und das obwohl wir gerade gestern Abend erst noch das Wort Donaudampfschifffahrtskapitänskajüte geübt haben. Lena sagte das Wort ungefähr so “Donauhiffartskapütte”.
Zwei, Drei, Vier oder Fünfwortsätze sind für Lena kein Problem, nur das sie sie nicht aufsagt wenn es gefordert ist.

Die Kinderärztin rät uns noch unsere Kinder gegen Masern impfen zu lassen, da sie erst dieses Frühjahr ein Kind auf Intensiv verlegen lassen musste wegen Masern. Ich bin mir nicht sicher ob das unbedingt sein muss, denn schliesslich hatte ich die Masern auch und lebe immer noch. Außerdem ist es wieder eine Mehrfachimpfung(Masern, Mumps, Röteln) und ich denke das es gerade für Chiara und ihre aktuelle Neurodermitis ehr weniger gut wäre da noch eine Impfung drauf zu setzen.

Wir Eltern werden da mal drüber nachdenken(müssen)…