Geburtsvorbereitung

heute war es soweit, die ersten Kursstunden vom Geburtsvorbereitungskurs!

Insgesamt 7 Paare sind wir im Kurs und die Hebamme. Am Anfang steht natürlich erstmal das Beschuppern. Haben dort auch ein Paar wiedergetroffen, welches wir schon im Geburtshaus in Frankfurt getroffen haben.

In diesem ersten Kursabend ging es hauptsächlich um das sich fallenlassen, atmen und entspannen. Man(n) braucht sich nicht blöd vorkommen, da alle anwesenden ja mit der gleichen Intention dort hingehen. Klar kommt man sich trotzdem manchmal blöd vor, wenn man(n) z.b. mit einer Babypuppe die Geburt durch ein Becken simulieren soll. Da bekommt man(n) dann auch mal ein Gefühl davon wie der anatomische Ablauf während der Geburt für das Baby ist ;-)

Im großen und ganzen ganz in Ordnung so ein Kurs, sofern man das nach der ersten Teilnahme sagen kann. Diese Woche haben erstmal die Männer frei, dass zweite Treffen wird ein reines Frauentreffen :-)

Bin mal gespannt was dann beim übernächsten mal los ist…und ob dann auch noch alle Männer dabei sind. Mann hört da ja so einiges…