Schnullern

Silvia hat es geschafft, das Lena den Schnuller im Mund behält! Jetzt nuckelt die Kleine munter drauf los und behält das Teil dann auch schon mal eine Stunde am Stück im Mund.

Natürlich haben wir davon auch bereits ein Bild gemacht, kommt aber jetzt nicht hier hin :-)

Ansonsten ist Lena nun mehr wach und hat ein mehr oder weniger festen Tagesablauf. Sie spielt sehr gerne mit ihren Füßen wenn diese nackig sind und liebt es zu hopsen. Ich habe gefühlte 416.237 mal bereits mit ihr gehopst. Da spart man sich glatt das Fitness Studio ;-)
Haben da gestern mal die Bilder von Chiara durchgesehen vom Februar/März 2008 wo sie 5 Monate alt war, so wie Lena gerade. Da haben wir festgestellt, das die Entwicklungen doch sehr unterschiedlich verlaufen.

Hier einige Beispiele…

…Chiara hat mit gut 5 Monaten bereits Wasser getrunken, mit Lena haben wir das bisher noch nicht einmal probiert
…Lena hat sich zwar schon das ein oder andere mal gedreht, aber kann so gut wie kein “Liegestütz”, was Chiara mit 5 Monaten bereits sehr gut konnte.

Nun ja, nicht jeder ist gleich und das ist auch ganz gut so. Lena ist noch mehr wie Chiara ein Tragekind. Zumindest hat die meiste Zeit einer von uns, Silvia oder ich, die Kleine auf dem Arm, oder auch im Tragetuch.