die erste Woche

Lena ist zu Hause und wir glücklich darüber das alles mit der Geburt wieder so gut geklappt hat. Chiara füllt ihre neue Rolle als Schwester hervorragend aus und verhält sich vorbildlich. Bislang kein Anflug von Eifersucht!

Unser Neuankömmling ist natürlich am Anfang noch am sehr viel schlafen. Das sind wir noch von Chiara gewohnt. Und so ist es das Lena von 24 Stunden fast 20 Stunden schläft! In der Wach Zeit wird dann gewickelt und bewundert :-)

Das Stillen klappt auch recht gut, wenn es auch anstrengend ist für Silvia – zumindest am Anfang.

2009-05-21_17-20-21_web Auch ja, da war doch noch was…ich hatte mal wieder die Ehre das Kindspech zu entsorgen – man klebt das Zeug wie Teufel.
Lena hat auch schon ordentlich Druck im Darm und hatte es beinahe geschafft mich vom Wickeltisch aus abzuschiessen…

2009-05-25_18-13-11_web

Lena quer durch den Raum gekackt, siehe die Flecken auf dem Boden.
Doch Nachts im Schlafzimmer hat sie mich dann doch voll erwischt. Volle Ladung hat mich erwischt als ich vor dem Bett kniend Lena gewickelt habe, hat sie abgedrückt. Was Chiara nicht schaffte, schafft jetzt Lena.

Leider müssen wir uns bei Lena darauf einstellen, dass sie mit Bauchweh und Blähungen zu kämpfen hat. Wenn sie es dann hat, dann schreit sie manchmal als ob man einer Katze auf den Schwanz treten würden. Echt grauenvoll und man möchte am liebsten mit weinen mit der Kleinen. So wirklich etwas dagegen tun kann man auch nicht. Wir versuchen, dass sie aufstößt, tragen sie im Fliegergriff durch die Wohnung und machen Pupsgymnastik mit ihr, aber nichts hilft wirklich bislang. Wir werden sehen und haben die Hoffnung das es von Tag zu Tag besser wird.

Ach ja und U2 war ja auch. Alles OK mit der kleinen. Ärztin ist wieder sehr zufrieden. Lena nimmt der “Norm” nach zu und ist kerngesund.

21-05-09_1243_web 22-05-09_1412_web

Geschenke von der Stadt Frankfurt und dem Geburtshaus.