Neujahr gleich 7 Monate Henri

Ja so ist es, mit dem neuen Jahr ist Henri auf den Tag genau 7 Monate jung/alt. Pünktlich zu diesem Tag gibt es eine schöne Neuigkeit.
Bislang drehte sich Henri “lediglich” vom Rücken auf den Bauch. Ein zurück war irgendwie nicht möglich. Ich scherzte dann fast immer das er sich langsamer wie die Erde um die eigene Achse drehen würde. Wobei die Erde wenigstens eine komplette Drehung in 24 Stunden schafft. Henri schaffte da allemal ein paar halbe in 24 Stunden. Mit dem heutigen Tag hat er es geschafft und eine komplette Drehung um die eigene Längsachse geschafft. Purzelbäume folgen ja erst viel später…

Was war noch im Dezember. Nun ja die U5 steht ja schon geschrieben, aber es gibt noch ein paar Dinge mehr die die waren.
Am 14. Dezember hat Henri seinen ersten “Haarschnitt” bekommen. Die seit Geburt fast immer abstehenden Haare wurden der Schere geopfert und dann in sein Album verstaut. Der Haarschnitt dauerte gerade einmal 2 Minuten für ein Haarbüschel.

Wenn Henri mal zu Wort kommt, was bei zwei Sabbelschwestern gar nicht so einfach ist, dann brabbelt er gerne vor sich hin oder juchzt vor Freude oder Erleichterung. Man weiß es nicht so genau. Seit ein paar Tagen macht er auch so ganz gefährlich klingende Geräusche, also gefährlich im Sinne von “bbbbbmmmmmhhhhhmmmmmmm”. Und schnalzen geht jetzt auch seit Weihnachten. Hört sich ein wenig so an wie bei diesen afrikanischen Buschmännern und Frauen.

Vor Weihnachten hat Henri dann auch beim Kochen mitgeholfen. Probieren lassen wir ihn aber noch nicht, dafür ist noch Zeit.

2013_12_23_17_53_IMG_2797

Damit ist auch ein wenig die Zeit des frei Sitzens angebrochen. Er sitzt schon gut und relativ sicher, aber wenn es irgendwie in eine Richtung zum kippen kommt, dann ist meist kein aufhalten mehr und Henri macht plumps. Er macht deutliche Fortschritte gerade.

Als Belohnung haben wir uns am Silvester Nachmittag draußen in die Sonne auf ein Schaffell gelegt und den Mädels beim Spielen zugeschaut…

2013_12_31_15_01_IMG_2944_quadrat