Beim Friseur

Das gab es noch nie und kommt bestimmt auch nicht so schnell wieder. 3 von 5 mussten zum Friseur um sich die Haare scheiden zu lassen. Chiara, Lena und ich mussten sich die Haare bändigen lassen. Das war auch der erste richtige Friseur Besuch für die beiden Mädels, denn die hatten bislang immer einen Haarschnitt von Kindergartenmamas bekommen die das Fach irgendwann mal gelernt hatten.

Nun waren wir bei Franca, einem kleinen Friseursalon im Ort. Franca hatte früher mal in Bad Soden bei Friseur Mittermeier gearbeitet zu der Zeit als ich beim Italiener arbeitete. Man kennt sich irgendwie…

 IMG_7349 IMG_7351 IMG_7353

Zuerst war ich dran. Ich kann das ja schon und ab sofort werde ich glaube ich immer hierher gehen. kein lästiges rumfahren mehr um einen Haarschnitt zu bekommen. Ich bin total zufrieden und zudem unterstützen wir so den örtlichen Handel.

Dann war Chiara dran die ihre Haare ein wenig ausgedünnt haben sollte. Sie hat ja mittlerweile so dichtes und dickes Harr, dass es gerade jetzt bei den hohen Temperaturen ziemlich warm auf dem Kopf werden kann. Franca hat das top umgesetzt und Chiara ist total zufrieden. Das Haare trocken machen geht jetzt auch gefühlte 10 Minuten schneller.

Lena sollte einen ähnlichen Schnitt bekommen, damit ihre doch zeitweise recht störrischen Locken ein wenig gebändigt werden. Ziel erreicht und France gab uns noch einen super Tipp für Haare wie Lena sie hat. Ab und an ein wenig Creme in die Haare die sich so kräuseln und sobald die Creme eingezogen ist sahen die Haare richtig gut, glatt und überhaupt nicht fettig aus. Lena hat mitgemacht wie ein Profi und es richtig genossen in den Haaren gewuschelt zu werden. O-Ton Lena “…nächste Woche will ich wieder Haare schneiden gehen…”

Drei top Haarschnitte für unter 40 Euro! Damit kann man gut leben und den Sommer genießen.

“wir haben die Haare schön, wir haben die Haare schön…tralalala”