Freitag der 9.November 2012

Eigentlich hatte deine Mama ja etwas ganz anderes vor um mir zu sagen das du in ihrem Bauch bist, aber es kommt ja meistens anders als man es vor hat. Jetzt ist deine Mama schon vier Wochen mehr oder weniger krank und es wird einfach nicht besser, weil sie sich unsicher ist – und ihre Hausärztin ist sich übrigens auch unsicher – was sie nehmen darf um dich nicht unnötig zu gefährden.

Jetzt so im nachhinein wundert es mich nicht mehr das die geliebte Pizza Caprese von unserer Lieblings Pizzeria die sonst immer drinnen bleibt. Auch hatte ich mich gewundert, dass man auf husten so stark erbrechen kann…ja alles wird jetzt so im nachhinein etwas klarer. Deine Mama hat mir an dem Freitag Abend dann durch Zufall gesagt das du in ihrem Bauch bist, weil wir auf das Thema Urlaub kamen und sie sagte „…ich möchte bis spätestens Ende März im Urlaub gewesen wenn wir fliegen sollten…“. Ich etwas stutzig, aber dann viel der Groschen, äh Cent. Mama ist schwanger mit dir!
Ein wenig Tränen hatte ich schon in diesem Moment in den Augen und ich fragte dann auch gleich mal wie lange du schon in Mamas Bauch bist.
Tja da waren es schon 8-9 Wochen und deine Mama erklärte mir, dass sie mir es nicht sagen wollte bevor ich nach Regensburg fahre. Ich wunderte mich schon das sie die mitgebrachten Pralinen nicht essen wollte…jetzt ist es klar, denn da war etwas Alkohol drinnen.Und überhaupt wollte sie es mir auch ganz anders sagen. Aber nun ist es schon raus und gerade heute war ich auch mit beim Frauenarzt um dich live zu sehen via Ultraschall.
Deine Mama zeigte mir vor einer Woche auch bereits ein Ultraschallbild, aber da konnte man dich noch nicht so gut erkennen.

Aktuell bist du knapp 3 cm groß und alles ist laut Doktor gut entwickelt. Dein Herz schlägt kräftig und du bist nun schon ca. 9 Wochen und 5 Tage in Mamas Bauch.
Du wirst somit ein Sommerkind und wahrscheinlich am/um den 15.Juni 2013 auf die Welt zu uns kommen. Aktuell glaube ich ja das du wieder ein Mädchen wirst/bist, aber abwarten…

Der Arzt sagte deiner Mama auch das sie sich nicht so viel Sorgen machen soll wegen der Medikamente die sie genommen hatte. Alles wäre gut und so darf Mama jetzt auch was richtiges gegen ihren Husten nehmen, so wird es wohl auch für dich ein bisschen ruhiger in Mamas Bauch.