Die Schnullerfee

Endlich ist Lena ihre Schnuller los!

IMG_5938 imageEin guter Anlass dazu war, dass Chiara 5 mal nach Frankfurt Höchst in die Klinik zum Schwimmkurs musste. Auf dem Klinikgelände steht eben auch ein Schnullerbaum mit einem Briefkasten der Schnullerfee dran. Lena benutzt ihr Schnuller schon lange nicht mehr, aber sie hatte noch ein ganzes Arsenal an Schnullern zu Hause rumliegen. Gefühlte 20 Schnuller galt es abzuliefern in den Briefkasten der Schnullerfee. Schnuller braucht Lena schon seit ca. einem Jahr nicht mehr.

Eigentlich dachte ich sie möchte es alleine machen, aber sie wollte unbedingt ihr große Schwester dabei haben.

IMG_5939 IMG_5940

IMG_5943

Schnuller einwerfen hat beiden Spaß gemacht und Lena war nun neugierig was sie denn von der Schnullerfee bekommen würde. Um ein wenig Spannung aus der Sache zu nehmen hatte ich Lena gesagt, dass die Schnullerfee jetzt richtig viel zu tun hat, denn der Briefkasten war gut gefüllt mit Schnullern. Die Fee müsse jetzt erst mal zählen wie viele Schnuller jedes Kind so abgegeben hat und dementsprechend wird sie sich eine Überraschung ausdenken…das kann aber ein paar Tage dauern.

Diese Erklärung war für Lena OK und somit erwartete sie nicht am nächsten Tag eine Überraschung weil die Fee ja so viel zutun hat ;-)
Haben aber am Abend doch die Überraschung besorgt – ein Tiptoi Stift mit Buch – weil das hat sie sich schon länger wirklich gewünscht und immer neidisch zu Chiara geschielt wenn sie mit ihrem Buch spielte/lernte.
Dieses Buch mit Stift haben wir dann als Schnullerfee Überraschung eingepackt und ihr unter die Bettdecke gelegt.

Am Morgen kam sie dann zu uns rüber ins Bett, aber ohne Buch, worauf wir sagten “na war die Schnullerfee noch nicht dagewesen?”. Lena ist daraufhin nochmal zu ihrem Bett, sie kam dann freudestrahlend zurück und riss sogleich die Verpackung auf uns untersuchte erst einmal das Buch.