Lena fährt Fahrrad!

IMG_5312Mal wieder ein Meilenstein den Lena erreicht hat. Gerade heute Mittag kurz bevor Silvia zur Arbeit ging, sagte ich noch das die Mädels mal wieder Fahrrad fahren müssten. Vor allem Chiara die am Ball bzw. an der Pedale bleiben sollte und auch Lena um zu üben ohne Stützräder zu fahren.
In der Garage stand Lena dann neben Chiaras altem Maus Fahrrad und ich dachte mir, ups Lena hat ja wirklich einen riesen Schuss gemacht und ist jetzt so groß das sie auf das Maus Fahrrad passt!

Also fiel die Wahl auf das Maus Fahrrad was Lena sowieso viel cooler findet. Wir gingen raus in Richtung Feld wo es eine minimale Steigung gibt wo ich Lena gestützt habe und ein bisschen geschoben. Lenas Ballerinas erwiesen sich als nicht so gut zum üben, da sie mit diesen Schuhen immer mal wieder abgerutscht ist von den Pedalen.
Kurz vor der Waldgrenze haben wir den Kehrt gemacht und auf einmal ging alles ganz schnell. Lena beflügelt durch Chiara als großes Vorbild trat auf einmal in die Pedale als hätte sie nie was anderes gemacht. Sie trat in die Pedale und ich hatte da schon Mühe so nachzukommen, das ich nicht über sie stolperte, weil sie immer mal einen Schlenker gemacht hat.

Jetzt heißt es am Ball bleiben bei beiden und ich denke schon nächstes Jahr wird Lena das Volksradfahren wie Chiara in Angriff nehmen…