Krankenhaus!

Oh Schreck zur Abendstunde. Eigentlich hatten wir vor gemütlich mit Heidi und Marko zusammen zu sitzen, aber dann passierte es leider. Chiara ist aus dem sitzen auf den Kopf(Stirn) gefallen und hat auch gleich losgeschrien wie am Spieß :-( ich hab sie dann gleich hochgenommen um sie zu trösten, was nicht sehr erfolgreich war.
Nach ein paar Sekunden(eine gefühlte Ewigkeit) kam dann auf einmal Blut aus der Nase und da ich erst dachte, dass sie nicht wirklich auf die Nase gefallen war, gingen Silvia und ich gleich vom schlimmsten aus. Ab ins nahegelegene Krankenhaus in die zentrale Notaufnahme.

Dort angekommen ist alles irgendwie gar nicht wie in Emergency Room. Die Aufnahme war ein wenig zäh und dann stand warten auf dem Plan, ohne Anhaltspunkt wie lange :-(
Zum Glück hat Chiara geschlafen. Als sie nach ca. 45 Minuten wieder aufgewacht war hatte sie an der Stirn eine Beule und die Nase war rot, ein Hinweis darauf, dass sie doch auch auf die Nase gefallen war – Erleichterung, zumindest ein wenig.
Chiara war auf einmal hell wach und wollte rumlaufen oder krabbeln – ein gutes Zeichen fanden wir :-)

Das gute Zeichen bestätigte sich dann auch als wir nach ca. 2 1/2 Stunden – gefühlten 5 Stunden – endlich dran waren, sah sich die diensthabende Kinderärztin Chiara an und hatte auch ein gutes Gefühl, dass alles in Ordnung sei.
Wir sollten Chiara halt gut beobachten und wenn sich etwas verschlechtern sollte wir sofort wieder in die Klinik kommen sollten.

Gesagt getan – auf nach hause :-) erholen von dem Schreck zur Abendstunde…

Chiara im Krankenhaus