Sprache – Lena spricht

Ja richtig gelesen! Lena spricht. Lena spricht ja schon länger in ihrer eigenen Sprache die Babys nun mal so an sich haben. Neuerdings, um genau zu sein gestern, spricht Lena auch Wörter! Ja ja ja “Mama” und “Papa” zähle ich jetzt mal nicht wirklich mit und “ditte” bzw. “ditta” auch nicht, weil das sagt sie ja zu fast allem.

Bislang war Lenas sprechen ja auf brabbeln beschränkt, oder eben die genannten Wörter. Doch gestern im Garten, wir hatten Besuch der sein Auto vor die Einfahrt gestellt hatte, hat Lena dann Auto gesagt, als eben der Besuch das Auto wegfahren musste. Unser Nachbar kam und fragte “könnt ihr kurz das Auto zur Seite fahren” und Lena schnappte den Satz auf und wiederholte das Wort “Auto”. Kurze Zeit später, Silvia war oben in der Wohnung am Fenster und rief runter “Hallo Lena”, da antwortete Lena ebenfalls mit einem “Hallo” wobei sie das “H” ein wenig unterdrückte. Es war aber eindeutig zu erhören was sie sagte.

Halten also hiermit die Worte und Zeit fest…

4.7.2010 – Auto, Hallo

Bin mal gespannt was als nächstes kommt und ob sie die gesagten Wörter auch bald wiederholt.